Tschüss Müffel-Pannen dank dem Nivea Deo Stress Protect

Von Katrin Roth, 15. Februar 2013

 

Nivea lanciert mit dem Deodorant Stress Protect ein neues Antitranspirant gegen stressbedingte Schweissausbrüche.

 

Schon gewusst? Schwitzen ist nicht gleich schwitzen.

 

Ein Sportler zum Beispiel habe während des Trainings eine ganz andere Ausdünstung als der nervöse Teenager während des ersten Dates, sagt Thomas Schmidt-Rose, der die Forschungsabteilung Deo von Beiersdorf leitet: «Man unterscheidet das so genannte thermische und das stressbedingte Schwitzen.»

 

WAHNSINN, WAS DA ALLES RECHERCHIERT WIRD IN DER KOSMETIKINDUSTRIE!

 

Aber es kommt noch besser: Gemäss einer Umfrage von Beiersdorf aus dem Jahre 2011 empfinden 22 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer das stressbedingte Schwitzen als belastend.

 

TATSÄCHLICH?

 

Es gibt Menschen, die nicht gerne müffeln?

 

Okay, das war fies, zumal es wohl den meisten von uns schon einmal passiert ist, dass der Deo im dümmsten Moment versagt hat: Bei den Lohnverhandlungen mit dem Chef etwa oder vor einer Präsentation.

 

ECHT UNWITZIG, SOLCHE SITUATIONEN!

 

Bloss, darauf wäre ich auch ohne Umfrage gekommen, ganz ehrlich.

 

Wie auch immer, die Forscher bei Beiersdorf haben ja nicht nur recherchiert, sondern auch fleissig an der Lösung des verschwitzten Problems getüftelt, das per sofort erhältlich ist: Der neue Nivea Deodorant Stress Protect bietet während 48 Stunden einen wirkungsvollen Anti-Transpirant-Schutz für stressige Augenblicke.

 

NIVEA-Stress-Protect-Damen

Nivea Stress Protect für Frauen gibt es als Roll-On zu 50ml und als Spray zu 150ml im Fachhandel

 

Nivea_stress_protect_Herren

Nivea for Men Stress Protect gibt es als Spray zu 150ml und als Roll-On zu 50ml im Fachhandel

 

Trockene Achseln in brenzligen Situationen dank dem Nivea Deodorant Stress Protect – eine wirklich gute Sache, finde ich, auch wenn mir nicht klar ist, warum der Nivea Deodorant Stress Protect länger als 12 Stunden halten muss (im Verlaufe eines Tages geht ja jeder mal duschen, so hoffe ich doch).

 

NIVEA-Deo_Stress_Protect_PR_Picture_Female_Application_Spray

Extra Schutz in Stress-Situationen mit Nivea Stress Protect

 

Offen bleibt auch die Frage, ob einen der Nivea Deodorant Stress Protect ganz grundsätzlich vor Schweisspannen bewahrt oder ob es für den ultimativen Müffel-Schutz mehrere Produkte braucht. Weil, wie wir ja mittlerweile wissen, schwitzen ist nicht gleich schwitzen.

 

 

 

Kommentare