Nigelnagelneu: die Granatapfel-Nagelpflege von Weleda

Von Katrin Roth, 19. Februar 2014

 

 

Weleda-Granatapfel-Nagelpflege-Titelbild

 

Ich weiss, Darling, mit einem derart unknackigen Wortspiel im Titel lassen sich keine literarischen Preise gewinnen. So, wie es übrigens gewisse Erzeugnisse der Schönheitsindustrie in Ermangelung von Sex-Appeal auch nie an die Spitze der Beauty-Charts schaffen werden, um hier grad den Bogen zu schlagen zum Thema des Tages: Nasenhaar-Trimmer, Pickelstift, Hühneraugenpflaster aber auch Nagelpflegeprodukte etwa haben den Glamourfaktor einer Ticketkontrolle im Tram und sorgen damit nur in Ausnahmefällen für Verkaufsrekorde.

Mit der Folge, dass sich die Hersteller ziemlich zurückhalten bei der Entwicklung solcher Produkte – wo kein Geld zu machen ist, sinkt das Interesse noch tiefer als das Niveau gewisser Castingsshows: Eine Tendenz, die ich insbesondere im Fall der Nagelpflege bedaure, da meine durch fast schon manische Lackierorgien strapazierten Nägel durchaus ein paar kosmetische Streicheleinheiten brauchen könnten.

 

Hands-help-me!

 

 

Du findest das übertrieben?

SEI BLOSS FROH, DASS ICH HIER NOCH EINEN HÜBSCHEN FILTER DARÜBER GELEGT HABE – so ganz unretouchiert und in Nahaufnahme sind meine Nägel kein hübscher Anblick, glaub mir!

Entsprechend begeistert bin ich von der neuen Granatapfel-Nagelpflege aus dem Hause Weleda, die Nagel-Problem mit einem potenten Pflegetrio aus Nagelhaut-Entferner-Stift, Nagelpflege-Stift sowie Nagelöl-Stift angeht

 

Weleda-Nagelpflege-Range

 

Et voilà – das volle Verwöhnprogramm für meine Splitternägel, die irgendwie schon viel kräftiger wirken seit ich sie mit der neuen Granatapfel-Nagelpflege von Weleda aufpäpple. Und ja, ganz ehrlich, ich würde das im Fall auch sagen, wenn die Lancierung der neuen Granatapfel-Nagelpflege von Weleda bei Gipfeli vom Vortag und bitterem Kaffi in irgend einem fensterlosen Sitzungszimmer stattgefunden hätte!

Trotzdem hat es mich natürlich nicht gestört, dass charming Patricia von Weleda unter anderem für Beauty BFF Steffi Hidber und moi eine unglaublich schöne Präsentation in Berlin organisierte…

 

Weleda-Granatapfelpflege-lanciert-von-Patricia

 

… wo es nach einem kurzen Vortrag in einem wunderschön dekorierten ehemaligen Ballsaal unglaublich leckere Häppchen gab…

 

Weleda-Granatapfel-Ambiente-Praesentation

 

 

… sowie eine sehr entspannende Handbehandlung mit den neuen Granatapfel-Nagelpflegeprodukten

 

Weleda-Granatapfel-Nagelpflege-Handbehandlung

 

… und einen Schmuck-Workshop bei lovely Katja von KM Berlin gab (unter www.kmberlin.etsy.com, da findest Du noch von ihr!), die uns beibrachte, wie man seine frisch gepflegten Hände mit selbst gemachten Armbändern noch besser zur Geltung bringt.

 

Weleda-Granatapfel-Nagelpflege-Schmuckworkshop

 

YUP, ES IST HART, DAS LEBEN ALS BEAUTY-BLOGGERIN, ICH SAG’S DIR!

 

Weleda-Granatapfel-Nagelpflege-Steffi-und-Katrin

 

Aber der selbstlose Einsatz für Dich hat sich voll gelohnt, denn ich kann Dir nun ganz genau sagen, was es mit der neuen Granatapfel-Nagelpflege von Weleda auf sich hat, guck mal:

 

Granatapfel Nagelhaut-Entferner-Stift

 

Weleda_Nagelhaut-Entferner-Stift

 

Mit Ölen aus Granatapfelsamen, Jojoba, Mangel, Kokosnuss, Sonnenblumen, Sofja sowie einem Auszug aus Calendula ist der Granatapfel Nagelhaut-Enfterner-Stift das perfekte Maniküre-Tool, um überstehende Nagelhäutchen zuerst einzuweichen und anschliessend sanft zurückzuschieben. Geht blitzschnell und ohne Verletzungen, wie sie bei mir üblich waren, wenn ich mit dem Rosenholzstäbchen hantierte.

Granatapfel Nagelpflege-Stift

 

Weleda_Nagelpflege-Stift

Neben diversen Ölen bringen hier zusätzlich Sheabutter und Bienenwachs die ausgetrockneten Nägel wieder in Form. So, wie es auch die Produkte der Konkurrenz machen. Mit dem Unterschied, dass wir es hier nicht mit einem platzfressenden Fläschchen, sondern mit einem Handtaschen-tauglichen Stift zu tun haben, der die Anwendung zum Kinderspiel macht: Stiftende drehen, Pflege auf die Nägel auftragen, einmassieren, fertig.

I LOVE IT!

 

Granatapfel Nagelöl-Stift

 

Weleda_Nageloel-Stift

Falls Du findest, den Granatapfel Nagelöl-Stift braucht es nicht unbedingt, weil die anderen beiden Produkte der Granatapfel Nagelölpflege im Grunde bereits alles enthalten, wonach gestresste Nägel lechzen, dann hast Du recht. Irgendwie. Die Anschaffung lohnt sich trotzdem, denn der Nagelöl-Stift verleiht einen sehr hübschen Glanz, der verblüffend lange anhält. Das ist natürlich kein Ersatz für einen hübschen Nagellack. Aber die Pause zwischen zwei Lackierorgien lässt sich irgendwie mit mehr Würde überstehen.

 

Die Granatapfel Nagelpflege von Weleda ist erhältlich in Apotheken, Reformhäusern und im Bio-Fachhandel; der Nagelhaut-Entferner-Stift kostet ca. 14 Franken, den Nagelpflege-Stift und den Nagelöl-Stift gibt es zu je ca. 13 Franken.

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare