Mit Mac Cosmetics backstage an die Mode Suisse

Von Katrin Roth, 9. März 2014

 

Modesuisse-Titel

Egal wie schön es draussen ist: Wir machen jetzt erst einmal eine kleine Tour im Backstagebereich der Mode Suisse. Gucken zusammen mit lovely Lea vom famosen Blog isawsomethingnice.ch (wenn Du es nicht schon längst gemacht hast: Bookmark setzen!) den Beauty-Profis von Mac Cosmetics über die Schultern, wie sie die Models für die fünfte Ausgabe der Mode Suisse stylen. Und schauen uns anschliessend in aller Ruhe an, was uns vom Schweizer Modeherbst erwartet.

Schön gemütlich, wie es sich gehört für einen faulen Sonntag!

 

Modesuisse-Lea

 

Isawsomethingnice – und wie: Hallo Lea, schön, bist Du dabei!

 

Modesuisse-Backstagebaendeli

Noch kurz das Backstage-Bändeli montieren und dann nix wie rein!

 

Modesuisse-Backstage-Mac-Cosmetics

 

Yep, alles ziemlich eng hier drinnen…

 

Modesuisse-Kathrin-Jokubonis

 

… aber Makeup-Profi und Superschnügger Kathrin Jokubanis von Mac Cosmetics lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und erklärt uns trotz allgemeiner Hektik das Konzept des Laufsteg-Looks, während sie bei der schönen Janina Hand anlegt: «Wir hatten dabei das Bild eines jungen Boho-Girls in New York vor Augen, das sich nur minimal schminkt.»

 

Modesuisse-Look-by-Mac-Cosmetics

 

Kein Mascara für den ersten Durchgang, dafür ein schöner Teint mit einem Hauch von Glow, fast schon nachlässig geschminkte Lippen ohne Liner und dazu rosige Wangen, für die man Lippenstiftfarbe auf dem Handrücken vermischt und mit einem grossen Pinsel aufträgt: So simpel funktioniert der Trend-Look von Mac Cosmetics an der Mode Suisse…

 

Modesuisse-Model-Olivia

 

… der uns hier vom bezaubernden Model Olivia vorgeführt wird, die ganz exklusiv für Dich noch einen tollen Beauty-Tipp auf Lager hat: «Eine Maske aus Eiweiss und Zitrone bewirkt Wunder bei fettiger Haut, ich mache das schon seit Jahren. Und das Eigelb ist ideal für lange Haare – einfach einkneten, einwirken lassen und ausspülen.»

Awww, bist Du auch grad echli verliebt in Olivia? Wir müssen trotzdem weiter, Spätzli, sorry, denn da drüben wartet bereits…

 

Modesuisse-Burak

 

… der nette Burak auf uns, der extra für Dich mit neckischen Spängeli in den Gel-Haaren posiert. So, jetzt noch eine Türe weiter in den Fitting-Room.

 

Modesuisse-Fittingroom

 

Hui, schon so spät?  Schnell den Platz suchen…

 

Modesuisse-Katrin

Bild: Lea Zeitman

 

… denn jetzt geht es los mit der Mode Suisse: Geniess die Show und hab einen schönen Sonntag, Darling!

 

Modesuisse-Show

So guet: Bei Kazu (im grossen Bild) liefen die Models mit meinen Lieblings-Joggingschuhen von On über den Laufsteg. Sieht mega au, oder?

 

Modesuisse-Nadine-Strittmatter-for-Kazu

Very wow: Nadine Strittmatter for Kazu

 

Modesuisse-Sandro-Marzo

Ein paar Impressionen aus der Kollektion von Sandro Marzo.

 

Modesuisse-Lea-in-Action

Lea in Action!

 

Modesuisse-Lyn-Lingerie

Hot, hot, hot: Lyn Lingerie. Und da ist auch Olivia, guguseli!

 

Modesuisse-Mantel-En-Soie

Die Message des Mantels von En Soie ist ganz klar: „Kauf mich, Katrin!“

 

Modesuisse-mit-Hund-En-Soie

Wuff @ En Soie – I like!

 

Modesuisse-Puschelkleid-En-Soie

Mein Favorit zum Schluss: Das Puschelkleid von En Soie!

 

Modesuisse-Weloveyou

… and I love Mac Cosmetics: Danke für die Einladung!

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare