Strahlend statt gefleckt: Beauty-Favoriten von Chanel, Sisley, Vichy, Armani, Dr Hauschka und L‘ Oréal für den perfekten Glow

Von Katrin Roth, 17. März 2014

 

Armani-CC-Visual

Bild: Giorgio Armani Beauty

 

Sie fiel mir schon von weitem auf: Die nette Frau beim Security-Check am Flughafen München, wo ich unlängst auf der Heimreise von Sotschi einen Zwischenstopp einlegte. Und obwohl mir klar war, dass sich so etwas im Grunde nicht gehört, überlegte ich für einen kurzen Moment, etwas zu sagen. Ganz freundlich natürlich, von wegen «warum um Himmels Willen verstecken Sie Ihr hübsches Gesicht unter dieser viel zu dick aufgetragenen Grundierung, die überdies mindestens fünf Nuancen zu dunkel ist für Ihren hellen Teint?» Aber weil das vermutlich nicht so gut angekommen wäre wie es gemeint und ich meine Heimreise nicht unnötig auf’s Spiel setzen wollte, hielt ich für einmal die Klappe.

«Ist gut Katrin, alles nett aber warum erzählst Du mir diese Geschichte?», fragst Du?

Um Dir zu beweisen, dass a) selbst ich in gewissen Situationen schweigen kann und b) es im Jahre 2014 eigentlich keine Ausreden mehr gibt für derart krasse Schminkunfälle, wie die folgende Auswahl meiner persönlichen Makeup-Favoriten von Chanel, Sisley, Vichy, Armani, Dr Hauschka und L’ Oréal Paris zeigt.

BIST DU BEREIT ZUM MITSCHREIBEN, LIEBE FRAU IN MÜNCHEN?

Und ab!

Chanel Les Beiges All-in-one healthy Glow Fluid SPF 15 für 62 Franken in allen Chanel-Boutiquen

 

Chanel-les-Beiges

Das Versprechen

«Anders als ein herkömmliches Makeup geht dieses Fluid eine Fusion mit der natürlichen Gesichtsfarbe ein. Anstatt den Teint zu überdecken, schmilzt die luftig-leichte Textur augenblicklich auf der Haut. Wie eine frische Brise oder ein Hauch Tageslicht, die das Gesicht zum Leuchten bringen, spendet das All-in-one healthy Fluid von Chanel Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild.»

Das Testergebnis

JA! JA! JA! Das All-in-one healthy Fluid von Chanel wirkt wie ein Instagram-Filter auf der Haut und duftet dazu dezent, aber unglaublich fein nach Sommer.

Geeignet für

Luxusgeschöpfe mit einem Faible für den natürlichen Nude-Look

 

 

Sisley Phyto-Touche Illusion d’ été

 

 

Sisley-Illusion-dEte

 

Das Versprechen

«Ein neuer All-Over Sonnenpuder in kompakter Form, verleiht in nur wenigen Sekunden einen einheitlichen und strahlenden Teint, ganz ohne Sonne.»

Das Testergebnis

Sommer aus dem Puderdöschen? Das klappt – sofern man vorher ein wenig daheim geübt hat.
Geeignet für

Pinselkünstler, die nicht auf die Sonne warten wollen.

 

Teint Idéal von Vichy als Fluid oder Crème für je ca. 38 Franken

 

Vichy-Teint-Ideal

 

Das Versprechen

«Teint Idéal von Vichy ist ein Makeup, das die eigene Schönheit perfekt zur Geltung bringt und für einen wunderschönen, natürlichen Teint sorgt.»

Das Testergebnis

Mir gefällt vor allem das Makeup-Fluid von Teint Idéal, das sich leicht verteilen lässt und perfekt mit der Haut verschmilzt. Weitere Infos, übrigens, findest Du auch in diesem Artikel auf annabelle.ch.

Geeignet für

Sensibelchen mit besonders zarter Haut

 

Luminessence CC von Giorgio Armani für ca. 65 Franken

 

Armani-Luminessence-CC

 

Das Versprechen

«Halb Makeup, halb Pflege, spendet Luminessence CC von Giorgio Armani Beauty Feuchtigkeit und verringert im Nu Unregelmässigkeiten wie Falten, Linien und Pigmentflecken.»

Das Testergebnis

Daumen hoch für diesen gäbigen Multitasker, der einem mindestens drei Jahre aus dem Gesicht radiert.

Geeignet für

Schminkpuristen, die am Morgen keine Zeit verlieren wollen.

 

Dr Hauschka Tönungsfluid für ca. 37 Franken

 

Toenungsfluid_DrHauschka

 

Das Versprechen

«Das Tönungsfluid von Dr Hauschka ist die ideale Ergänzung zu allen Tagespflegepräparaten. Es verleiht einen frischen Teint und unterstreicht den individuellen Hautton.»

Der Testbericht

«Du siehst so erholt aus, warst Du in den Ferien?» ist eine Frage, die auffällig oft fällt, wenn ich das Tönungsfluid von Dr Hauschka aufgetragen habe. Mehr muss man wohl nicht mehr sagen zum Beauty-Klassiker der deutschen Naturkosmetikspezialisten, über den ich schon früher berichtet habe, wie Du hier nachlesen kannst.

Geeignet für

Naturkinder und Schminkmuffels, die nur einen ganz leichten Glow im Gesicht möchten.

 

Nude Magique Eau de Teint von L’ Oréal Paris für ca. 23 Franken

 

LOreal-Nude-Magique

 

Das Versprechen

«Ein einzigartiges Nude-Finish im luxuriösen Flakon. Für alle Frauen, die herkömmliche Grundierungen als zu sichtbar, zu schwer oder zu kompliziert empfanden, gibt es jetzt ein Eau de Teint-Make-up.»

Das Testergebnis

Unkompliziert? Na ja, sagen wir es so: Sofern man sich an die Anleitung hält – Feuchtigkeitspflege vorher nicht vergessen sonst droht Sahara-Alarm und vor allem IMMER DEN FLAKON ZUERST SCHÜTTELN!!! – steht dem Beauty-Glück mit dem im vergangenen Jahr lancierten Nude Magique von L’ Oréal Paris nichts im Weg. Ein tolles Produkt zum fairen Preis.

 

 

Geeignet für

Preisbewusste Sparfüchse.

 

Wie – Du hast noch immer nicht genug? Dann guck noch rein bei Beauty BFF Steffi Hidbers Blog Hey Pretty, dort gibt es weiteres Lesefutter zu diesem Thema. IT’S A THING, BABY!

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare