Perfekt: Clinique Beyond Perfecting Foundation + Concealer

Von Katrin Roth, 19. Februar 2015

Clinique-Beyond-Perfecting-foundation-range

 

Das nennt man dann wohl «verschwendete Lebenszeit»: Kaum im Büro angekommen, musste ich heute früh sofort wieder zurück nach Hause düsen, um den auf dem Pult vergessenen Computer zu holen. Mit der Folge, dass mir bis zum nächsten Termin noch genau 15 Minuten bleiben und ich entsprechend ohne die sonst üblichen Umschweife direkt auf eine praktische Schminki-Neuheit von Clinique zu sprechen komme, die – Zufall oder Schicksal? – speziell für Menschen unter Zeitdruck ein Segen ist, weil sie zwei Funktionen in einem Produkt vereint*: sä brändniu Beyond Perfecting Foundation + Concealer.

 

Clinique-Beyond-Perfecting-Foundation-Concealer-2015-spring

 

Die Fakten zu Beyond Perfecting Foundation + Concealer von Clinique

 

° «Gibt es eine Foundation, die mehr als perfekt ist?», fragten sich die Forscher von Clinique. Und – vom Ehrgeiz gepackt – tüftelten so lange herum, bis sie die Formel hatten für ein Produkt, das Concealer und Foundation in einem ist: Beyond Perfecting Foundation + Concealer.

 

° Ausgangspunkt bei der Entwicklung von Beyond Perfecting Foundation + Concealer war die typische Concealer-Textur, die sich dank Zugabe von Polymeren und Gelen in eine geschmeidige, feine Foundation-Textur verwandelte.

In Kombination mit hohlen Silica-Kügelchen – winzige Beauty-Intelligenzbestien mit der Fähigkeit, die Bedürfnisse der Haut zu erkennen und die entsprechenden Mechanismen auszulösen – ergibt diese Formulierung eine Foundation mit hoher sowie aussergewönlich langer Deckkraft, natürlicher Ausstrahlung und pflegender Wirkung: «Ein Geniestreich», wie die Produkteermittler von Clinique in aller Bescheidenheit per Pressemitteilung verkünden.

Bäm!

 

° Ein spezieller Applikator – unter den Dudes von Clinique auch bekannt als «der Zauberstab» – erleichtert das gezielte Auftragen von Beyond Perfecting Foundation + Concealer und verhindert damit den typischen Masken-Effekt.

 

° Die Farbpalette von Beyond Perfecting Foundation + Concealer umfasst in der Schweiz sechs Farbnuancen.

 

Der Effekt von Beyond Perfecting Foundation + Concealer

 

° «Ein Make-up ist dann mehr als perfekt, wenn man es nicht sieht», sagt Jenna Menard, Global Colour Artist von Clinique. Zu recht, wie ich nach der Präsentation von Beyond Perfecting Foundation + Concealer bestätigen kann, bei der uns die Clinique-Experten vorführten, wie man mit dem flüssigen Jungbrunnen sämtliche Unregelmässigkeiten im Gesicht verschwinden lässt und danach so aussieht, als hätte es die Natur besonders gut gemeint mit einem.

 

 

Beyond Perfecting Foundation + Concealer von Clinique ist ab Ende Februar für ca. 45 Franken erhältlich.

 

* Sorry, das war mal wieder ein krass langer Satz in der Einleitung! Ausgefeilte Formulierungen liegen heute leider nicht wirklich drin – dafür reicht es jetzt noch gschnäll für den hier.

 

 
Ticktockticktockticktock – JETZT MUSS ICH ABER WÜRLI LOS!

 
Hab einen perfekten Tag Darling – mit selbstgemachten Unicorn-Haarreifen und was Du sonst noch brauchst zu Deinem Glück!

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare