Starbloggerin Andrea Monica Hug von Chic in Zurich testet Wimpernextensions bei U-nique

Von Katrin Roth, 26. Mai 2015

Chic-in-Zurich-Wimpern-Visual

 

Am liebsten steht  Streetstyle-Ikone Andrea Monica Hug hinter der Kamera und macht unfassbar schöne Fotos (Du kennst ihren famosen Blog Chic in Zurich sicher schon lange, right?) – auch von sich selbst, wie ihr Testbericht über die Wimpernextensions bei U-nigue zeigt, zu dem sie sowohl den Text als auch die Bilder gemacht hat.

DANKE , DARLING!

 

Chic-in-Zurich-Wimpern-Seite

 

«Eigentlich hab ich ja schon von Natur aus schöne lange Wimpern und benutze immer ausgiebig Mascara. Aber diesen Extra-Swoosh, den ein auffälliger Augenaufschlag auslösen kann, wollte ich schon immer mal ausprobieren. Also zögerte ich keine Sekunde, als Demee von ‘U-nique‘ mich anfragte, ob ich nicht einmal ihre Wimpern-Extensions ausprobieren möchte.

 

Chic-in-Zurich-Demee-U-nique

Im Salon an der Langstrasse 187 in Zürich werde ich herzlich begrüsst, und nach einem kurzen Gespräch und einem Glas Wasser in einen Raum mit einer Liege geführt.

Demee stellt mir anfangs ein paar Fragen zu mir als Person, das sei für sie wichtig um zu entscheiden, was sie mir danach für Wimpern aufzaubert. Denn Wimpern sind nicht einfach Wimpern, da steckt ganz viel Psychologie und Technik dahinter: ‘Einer Businessfrau setze ich zum Beispiel andere Wimpern an als einer Barista! Ausserdem achte ich auf die Augenform jeder einzelnen Kundin‘, sagt sie schaut mich von Kopf bis Fuss an, begutachtet meinen Kleidungsstil, und lacht ganz oft.

 

Chic-in-Zurich-Wimpern-request

Chic-in-Zurich-Wimpern-Plan

Nachdem wir uns entschieden haben, dass ich die gewagte Wimpern-Variante durchaus tragen kann, lege ich mich hin – und schlafe fast ein. Die Prozedur dauert zwar 1.5 Stunden, doch da ich nichts spüre, kann ich mich während der Zeit total entspannen.

 

Chic-in-Zurich-Wimpern-Extensions-work-in-progress

An jede meiner natürlichen Wimpern befestigt Demee eine falsche Wimper aus synthetischem Haar, und schwärmt währenddessen davon, wie sehr sie Wimpern liebt.

‘Es macht einfach den gewissen Unterschied, du wirst es lieben, ich sags dir!‘ wiederholt sie ständig. Nachdem sie mit dem ersten Auge fertig ist, darf ich mich aufsetzen, um den Unterschied anzuschauen. Und: OHMEINGOTT.

Noch nie in meinem Leben hatte ich solche tollen Wimpern! Meine Augenform ist völlig verändert und ich sehe aus, als ob ich gerade frisch geschminkt wurde – und das ganz ohne Make Up!

 

Chic-in-Zurich-Wimpern-Closeup

Die Zeit mit den Wimpern war wunderbar. Ich stand jeden Morgen auf und hatte bereits um 6:30 diesen tollen Augenaufschlag, verwendete einen Monat lang keinen Mascara und schminkte mich auch sonst weniger, weil die Augen bereits so aussagekräftig wirkten.

Ich bekam tonnenweise Komplimente à la ‘Irgendetwas in deinem Gesicht ist anders!‘ und ‘Du siehst gut aus!‘ und ‘OH WOW DEINE WIMPERN!!!‘. Es war herrlich. Und die Wimpern spürte ich eigentlich nur, wenn ich unter der Dusche stand, weil das Wasser auf den synthetischen Haaren etwas Gewicht auf das Augenlid verursachte. Sonst bekam ich tatsächlich nichts mit, dass da plötzlich viel mehr Haar über meinem Auge liegt. Pflegen muss man sie nur, indem man sie nach dem Duschen mit einer Wimpernbürste durchbürstet. That’s it.

 

Chic-in-Zurich-Wimpern-nachher2

Chic-in-Zurich-Wimpern-nachher

Rund fünf Wochen lang hielten die Wimpern, und fielen eine um die andere aus. Selbst in der letzten Woche bekam ich noch Komplimente für die künstliche Augenlidbehaarung! Ich vermisse sie jetzt schon.»

 

Wimpern-Extensions bei U-nique kosten ab CHF 189.- beim ersten Mal und CHF 85.- beim Auffüllen.

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare