Schöne Augenblicke bei Dior oder: sechs Beauty-Weisheiten, die ich beim Brow Styling von Dior gelernt habe

Von Katrin Roth, 30. Juni 2015

 

DiorShow015_Inter_New_F39

 

 

Schon klar: Am liebsten hätten wir alle die Traumbrauen von Dior-Makeup-Artist Alessandro…

 

Dior-Alessandro

 

… der mir und der reizenden Dior-PR-Expertin Sonya unlängst die Brauen stylte…

 

Dior-Brow-Styling-Katrin

 

… und dabei im wahrsten Sinne des Wortes einen Schlussstrich unter mein persönliches Brauen-Trauma (Du erinnerst Dich sicher noch an mein brauenhaftes – höhö – Beauty-Abenteuer in Berlin?), indem er uns zeigte, wie man innert Rekordzeit mit ein paar einfachen Tricks sowie den richtigen Produkten das Maximum aus seinen Brauen holen kann.

 

Dior-Produkte-Brow-Styling

 

1. Natur pur

 

Natürlichkeit ist Trumpf, sagt Alessandro, der die Brauen seiner Kundschaft aus Prinzip nicht grundlegend verändert, sondern nur perfekt in Form zupft. «Das passt am besten zum Gesicht und macht erst noch am wenigsten Aufwand, weil man jeweils nur einzelne Härchen am Rand entfernen muss.»

 

2. Finger weg

 

Um die natürliche Form der Brauen zu erhalten, gilt für die oberen Brauen-Härchen ein striktes Zupfverbot – oder aber man lässt den Profi ran.

 

3. Linienrichter

Statt kleine Strichen zu malen, zeichnet mit dem Dior Brow Styler die Form der Brauen als Linie nach und verblendet die Farbe zuerst mit dem Pinsel und anschliessend mit der Bürste.

 

Dior-Brow-Styling-nachzeichnen

 

Dior-Brow-Styling-Pinsel-verblenden

 

4. Licht an

 

Ein heller Nude-Lidschatten direkt unter dem Brauenbogen und im Augenwinkel sorgt für einen wachen Blick und lässt die Augen grösser wirken.

 

Dior-Brow-Styling-Highlighter

 

5. Gezähmt

 

Besonders vorwitzige Härchen bändigst Du ganz unkompliziert mit dem neuen Diorshow Brow Styler (gibt es in drei Farbtönen), der per Drehung genau die richtige Menge des leichten Gels abgibt.

 

6. Starthilfe

 

Okay, eigentlich hätte ich mit diesem Punkt anfangen müssen. Denn wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, buchst Du am besten beim nächsten Dior-Counter ein Brow-Styling für 40 Franken, mit dem Du die perfekte Basis schaffst für künftige Brauen-Experimente daheim. Ausserdem bekommst Du einen Warenbon im Wert von eben diesen 40 Franken, die Du zum Beispiel in neue Dior-Brauenprodukte investieren kannst. Weil Du ja jetzt dank Alessandros Tricks weißt, was es braucht für die ultimativen Wow-Brows.

 

Dior-Styling
Das Diorshow Brow Styler Gel kostet ca. 40 Franken und den Dior Brow Styler bekommst Du per sofort in drei Nuancen für je ca. 33 Franken.

 

Dior-Brow-Products

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare