Drei im Test: Naturkosmetik-Nagellack-Entferner von Fresh Therapies, Kure Bazaar und Benecos

Von Katrin Roth, 22. Juli 2015

Nagellackentferner-Naturkosmetik-Visual
Ja, ich hätte meine Nägel in den vergangenen Wochen etwas öfters mit einem Nagel-Öl pflegen müssen. Und nehme es darum zum Teil auf meine Kappe, dass meine Nägel zur Zeit mal wieder aussehen wie ein Butter-Gipfeli von vorgestern: völlig ausgetrocknet und am Abblättern.
Wobei das unter Umständen aber auch an den Nagellack-Entfernern liegen könnte, die bei mir aufgrund unzähliger Nagellack-Experimente im Dauereinsatz sind und mit ihren zum Teil ziemlich aggressiven Inhaltsstoffen ihren Beitrag zum desolaten Zustand meiner Nägel leisten. Denke ich jedenfalls, und habe darum beschlossen, drei Nagellack-Entferner aus dem Bereich Naturkosmetik zu testen.

 

Fresh Therapies Nagellackentferner

 

Nagellackentferner-Fresh-Therapies

 

Das sagt der Hersteller über den Nagellackentferner von Fresh Therapies
«Der natürliche Nagellackentferner von Fresh Therapies ist absolut unschädlich für Sie und Ihre Nägel. Anstatt die Nägel auszutrocknen, spendet er Feuchtigkeit und Pflege für Nägel und Nagelhäutchen. Frei von künstlichen Acetonen bleibt auf Ihren Nägeln garantiert keine Erinnerung an Ihren Nagellackentferner zurück.»

 

Das sagt The Beauty Experience über den Nagellackentferner von Fresh Therapies
Natürlich kommt es in erster Linie auf die inneren Werte an, aber ich möchte hier trotzdem ganz kurz die auffällig hübsche Verpackung erwähnen, die den Nagellackentferner von Fresh Therapies zu einem echten Blickfang macht im Bad.

Genau so überzeugend wie das stylishe Design des Flakons ist auch der Inhalt, mit dem ich meine Nägel blitzschnell sauber bekomme ohne das sonst übliche Gefühl der Trockenheit.

Vom versprochenen Duft nach Limetten merke ich allerdings nichts, was absolut in Ordnung geht, zumal der Nagellackentferner von Fresh Therapies auch nicht nach giftigen Dämpfen stinkt. Und das ist schon viel wert!

Insgesamt ist der Nagellackentferner von Fresh Therapies für mich eine extrem gute, wenn auch nicht ganz preisgünstige Alternative zu Konkurrenzprodukten mit chemischen Inhaltsstoffen.
Fresh Therapies Nagellackentferner gibt es zu 50ml für ca. 18 Franken zum Beispiel über www.greenlane.ch.

 

Eau Dissolvante Reparatrice Silicium Bamboo & Ginger von Kure Bazaar

 

Nagellackentferner-Kure-Bazaar

 

Das sagt der Hersteller über Eau Dissolvante Reparatrice Silicium Bamboo & Ginger von Kure Bazaar

 

«Die Nagellack-Linie aus Paris entwickelte die ersten nachhaltigen und aus hundert Prozent natürlichen Inhaltsstoffen bestehenden Nagellackentferner. Die exklusive Kure Bazaar Formel, bestehend aus Wasser, Öl und Lösungsmitteln wie Rohrzucker, Weizen und Mais macht ein sicheres und unschädliches Nagellackentfernen möglich, bei dem erst noch die Nagelhaut gepflegt wird. Zudem sind die neuen Produkte geruchlos und dadurch auch für sensible Nagelhaut bestens geeignet.

Für brüchige Nägel, die spezielle und zusätzliche Pflege benötigen, bietet Kure Bazaar den ‚Eau Dissolvante Reparatrice Silicium Bamboo & Ginger’ an, welcher neben der exklusiven Kure Bazaar Formel auch natürliches Silizium, Ingwer sowie Bambus enthält. Zudem verbessern und stärken diese Inhaltsstoffe die Nägel gezielt.»

 

Das sagt The Beauty Experience über Eau Dissolvante Reparatrice Silicium Bamboo & Ginger von Kure Bazaar

Die grösste Flasche, die schönste Verpackung, der höchste Preis, der längste Name, die stärkste Leistung: Superlative scheinen das Markenzeichen zu sein beim neuen Eau Dissolvante Reparartrice Silicium Bamboo & Ginger von Kure Bazaar, mit dem ich die Farbe an den Nägeln in Rekordzeit herunterbekomme und darum in fast jeder Beziehung die Bestnoten vergebe, auch wenn von der pflegenden Wirkung kaum etwas zu spüren ist.

Einen weiteren Mini-Abzug gibt es den würkli viel zu langen Namen, für dessen Aussprache man länger hat als für das Ablackieren einer ganzen Hand.

Ansonsten gilt: Daumen hoch für diesen tolle Neuheit von Kure Bazaar, die eine teure, aber sehr gute Investition ist in die Gesundheit meiner Nägel.

 

Eau Dissolvante Reparatrice Silicium Bamboo & Ginger von Kure Bazaar gibt es in der Flasche zu 250ml für ca. 50 Franken zum Beispiel über www.greenlane.ch

 

Benecos Natural Nail Polish Remover

 

Nagellackentferner-Benecos

 

Das sagt der Hersteller über den Benecos Natural Nail Polish Remover

 

«Der Natural Nail Polish Remover von Benecos ist BDIH-zertifiziert, vegan und natürlich acetonfrei. Er entfernt somit schonender Nagellack als konventionelle Nagellackentferner.»
Das sagt The Beauty Experience über den Benecos Natural Nail Polish Remover

Beim Design des Benecos Natural Nail Polish Removers gibt es für meinen Geschmack ganz klar noch etwas Luft nach oben.

Und auch beim Geruch sehe ich ein deutliches Optimierungspotential, da der Benecos Natural Nail Polish Remover ziemlich stark nach Lösungsmittel riecht. Aber vielleicht ist das auch einfach nur meine empfindliche Nase, denn immerhin haben wir es mit einem BDIH-zertifizierten und damit einem natürlichen Kosmetikprodukt zu tun.

Ausserdem, und das spricht dann wieder für den Benecos Natural Nail Polish Remover, lässt sich damit der Nagellack fast genau so schnell abrubbeln wie mit einem acetonhaltigen Nagellack-Entferner.

Mit Blick auf den fairen Preis finde ich darum den Benecos Natural Nail Polish Remover ein ideales Produkt für all jene Fans von Naturkosmetik, deren Beauty-Budget nicht ganz so weite Sprünge zulässt.
Den Benecos Natural Nail Polish Remover gibt es zu 100ml für ca. sechs Franken unter anderem im Reformhaus oder online zum Beispiel bei www.biomazing.ch.

 

Kommentare