Spa-Review: Beauty Care in Zürich

Von Katrin Roth, 8. September 2015

Beauty-Care-Visual2
Du kennst das sicher, Darling: Um den täglichen Wahnsinn aus Job, Familie, Freunde sowie allenfalls noch Haustieren einigermassen in Würde zu meistern, braucht es manchmal eine kleine Pause. Eine Auszeit, wie ich sie etwa bei Beauty Care in der Zürcher Altstadt geniessen durfte, wo ich unlängst für Dich in Sachen Spa-Recherche unterwegs war.

 

Beauty-Care-Visual

 

Die Ambiente bei Beauty Care

Hell und modern…

 

Beauty-Care-Empfang1

Beauty-Care-Empfang2

Beauty-Care-Empfang3

Beauty-Care-Empfang4
… oder lieber rustikal mit einem Hauch von Zen?

 

Beauty-Care-Spa1

Beauty-Care-Spa2

Beauty-Care-Spa3

Beauty-Care-Spa4

Beauty-Care-Spa5

 

 

Seit der Erweiterung um eine zusätzliche Etage hat man bei Beauty Care die Qual der Wahl zwischen zwei unterschiedlichen, aber in jedem Fall sehr ansprechenden Wellness-Welten, wo Beauty-Profi Andrea Perstere und ihr Team sich seit 1997 getreu dem Motto «Schönheit braucht Pflege» mit einer Mischung aus Leidenschaft und Kompetenz um das Wohlbefinden ihrer Kundschaft kümmern.

 

Das habe ich getestet bei Beauty Care

 

Die Detox Körperbehandlung mit Produkten von Susanne Kaufmann (für 250 Franken) wurde extra entwickelt für gestresste Stadtmenschen, Hausfrauen, Beauty-Bloggerinnen oder wer sonst noch alles innerhalb von nützlicher Frist seine Batterien sich dabei etwas Gutes gönnen möchte.

Insgesamt 90 Minuten dauert die Detox Körperbehandlung, bei der es während des Detox-Basensalzfussbades einen Detox-Tee zum Trinken gibt, um den Körper von innen zu entgiften…

 

Beauty-Care-Treatment1

Beauty-Care-Treatment2

 

 

… bevor es nach einem kurzen Boxenstopp auf der Toilette – entschlacken heisst unter anderem auch entwässern – weiter geht mit einer Detox-Massage mit Granatapfelöl von Susanne Kaufmann, das den Körper entgiftet und gleichzeitig das Gewebe strafft.

Oder anders gesagt: In your face, du doofe Cellulite!

 

Beauty-Care-Treatment3

 

Abgeschlossen wird die Detox-Körperbehandlung mit dem Detox-Körperpeeling von Susanne Kaufmann, das die Durchblutung anregt und ganz nebenbei die Haut mit wertvollen Nährstoffen versorgt.

 

Das Fazit nach der Detox-Körperbehandlung bei Beauty Care

 

Es klingt nach einem Widerspruch, wenn ich Dir sage, dass ich mich noch Tage später tiefenentspannt und gleichzeitig voller Energie fühlte. Aber genau so war es im Fall!

 

Das hat mich überrascht bei Beauty Care

 

Als grosser Fan der Naturkosmetik-Produkte von Susanne Kaufmann bin ich total begeistert, dass bei Beauty Care das gesamte Sortiment erhältlich ist.

 

Beauty-Care-SK1

Beauty-Care-SK2

Beauty-Care-SK3

 

Was Du sonst noch wissen solltest über Beauty Care

 

Das Angebot bei Beauty Care umfasst neben Behandlungen mit den Produkten von Susanne Kaufmann unter anderem auch Manicure, Pedicure, Microdermabrasion, Anti-Aging-Treatments mit Ultraschall-Wellen, dauerhafte Haarentfernung mit Elos sowie Spraytanning mit Beaubronz (das ich nach einem Selbsttest wärmstens empfehlen kann) und – Permanent Make up, das ich ebenfalls schon ausprobiert habe.

YEP, RICHTIG GELESEN. Der feine Lidstrich zwischen meinen oberen Wimpern ist das Werk von charming Andrea Persterer.

Jetzt ist mein lange gehütetes Geheimnis gelüftet. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum ich Dir das so lange verschwiegen habe, denn Andrea Persterer ist dank jahrelanger Erfahrung voll die Expertin auf diesem Gebiet und machte meinen Lidstrich genau so, wie ich es wollte: überhaupt nicht prollig, sondern ganz natürlich.

 

Ich werde wiederkommen zu Beauty Care…

… weil nach der positiven Erfahrung mit der Detox-Körperbehandlung nun unbedingt auch noch das Anti-Aging Signature Treatment von Susanne Kaufmann ausprobieren möchte, von dem man munkelt, es würde das Rad der Zeit um ein paar Jährchen zurückdrehen. Optisch gesehen jedenfalls.

Ausserdem werde ich mich beim nächsten Besuch bei Beauty Care auch grad noch eindecken mit den neuen Haarprodukten von Susanne Kaufmann, auf die unter anderem die reizende Géraldine schwört.

 

Beauty-Care-Geraldine

 

 

Beauty Care, Strehlgasse 29, 8001 Zürich, Telefon: +41 44 212 12 77, www.beautycarezuerich.ch

 

Kommentare