Von innen nach aussen schön mit Bobbi Browns Beauty-Regeln – und einer Verlosung!

Von Katrin Roth, 30. September 2015

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Visual

 

#beautyinsideout: Ein Hashtag, der das Schönheitsideal von Kosmetik-Legende Bobbi Brown perfekt auf den Punkt bringt und entsprechend keine weiteren Erklärungen braucht.

Könnte man meinen.

Weil es doch irgendwie auf der Hand liegt, dass gutes Aussehen in direktem Zusammenhang steht mit der inneren Befindlichkeit eines Menschen. Oder, wie Bobbi Brown so hübsch sagt: «Schönheit beginnt mit einem gesunden Lebenswandel

Klingt schlüssig – und trotzdem begriff ich den ganzheitlichen Ansatz dieses Konzeptes erst richtig während einer zweitätigen Pressereise mit Beauty-Freundin Quynh und der bezaubernden Irene von Friday in der Abgeschiedenheit des englischen Landlebens, wo wir Bobbis Philosophie im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erlebten.

Mit der Folge, dass ich mich nach zwei Tagen im Soho Farm House nicht nur wie eine bessere Version meiner selbst fühlte, sondern auch so aussah. Trotz akutem Stress im Beruf. Einfach nur durch das konsequente Befolgen von Bobbi Browns fünf goldenen Beauty-Regeln, die wir uns nun etwas näher ansehen.

 

Bobbi-Brown-Beautyregeln-Sticker

 

Schlaf

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Sleeping

 

Das Problem: Obwohl wir alle gerne schlafen, kommt in der Hektik des Alltags kaum jemand auf sein optimales Schlafpensum.

Leider, sagt Bobbi, «denn Schlafmangel belastet den gesamten Organismus und kann unter anderem zu Kopfschmerzen, Reizbarkeit sowie Energiemangel führen, was sich wiederum ungünstig auf das Hautbild auswirkt».

Die Lösung: Neben der Aussicht auf einen schönen Glow sind ein kuschliges Bett und/oder ein hübscher Pyjama ein guter Ansporn, mal früher in die Heia zu gehen.

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Relax-PJ

 

Ernährung

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Food

 

Grünkohl, Chia-Samen, Kokoswasser, Goji-Beeren oder grüne Smoothies verdanken ihnen eine steile Karriere als kulinarische Schönmacher – und wir sind begeistert von ihren unfassbar leckeren Koch-Ideen, mit denen man sich ganz unkompliziert und frei nach dem Motto «Du bist, was Du isst» hübsch naschen kann: Moderne Food-Trendsetter wie etwa die wunderbaren Hemsley-Schwestern (remember? Aus ihrer Feder bzw Küche stammt das Rezept zum veganen Avocado-Limonen-Cheescake, der bei uns mittlerweile mindestens einmal pro Woche auf den Tisch kommt) oder Bobbis liebste Ernährungsexpertin Natasha Corret aka «Queen of Green»…

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Cooklesson-with-Natasha-Corret

 

… mit der wir in der schampar schönen Show-Küche in einem Nebenhaus der Soho Farm ein leckeres Frühstück gekocht haben…

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Cooking-with-Bobbis-Angels

 

… und dabei sowohl erfuhren, wie man Kindern ganz diskret mehr Gemüse auf den Teller schmuggeln kann (das Rezept zu den feinen und erst noch glutenfreien Zucetti-Heidelbeer-Muffins findest Du unter diesem Link auf www.honestlyhealthyfood.com)…

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-glutenfree-Muffins

 

… als auch lernten, wie sich Granatapfelkerne ohne Sauerei aus der Frucht lösen (in die Hälfte schneiden, auf die Hand legen und von oben mit einer Kochkelle relativ beherzt klopfen),…

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Natasha-showing-a-trick

 

… die unserem Porridge die perfekte Portion Exotik verliehen.

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Porridge

 

Adaptogene

 

Ebenfalls aus der Sektion «ist gesund und macht schön» und darum schon länger auf Bobbi Browns Beauty-Radar sind Heilkräuter* wie etwa der Cordyceps-Pilz….
*im Blogpost über Adaptogene findest Du alle Infos über diese magischen Booster aus der Natur, die unter anderem in der chinesischen Medizin eine lange Tradition haben.

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Cordyceps

 

… der als Zutat in einem Smoothie erstaunlich gut schmeckt…

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Cordyceps-Drink

 

… und uns als Wirkstoff in der neuen Intensive Skin Serum Foundation sowie dem zugehörigen Intensive Skin Serum Corrector & Concealer von Bobbi Brown zu einer jugendlich-frischen Ausstrahlung verhilft.

 

Bobbi-Brown-Intensive_Skin_Serum_Foundation_Group_GLOBAL_SS15_CMYK_SILOshadow

 

Bewegung

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Bikes

Bereits 20 Minuten Sport pro Tag reichen aus, um die Haut mit mehr Sauerstoff zu versorgen, den Stresspegel auf ein erträgliches Mass zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken, die Blutzirkulation anzukurbeln und im Körper angesammelte Schadstoffe loszuwerden, weiss Bobbi, die für uns darum eine Yoga-Stunde bei der supertollen Fitness-Legende Ida May

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Yogmats

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Yoga2

Foto: Natalie Martinez Photography

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Yoga1

Foto: Natalie Martinez Photography

 

… sowie eine Spinning-Lektion organisiert hat,

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Spinninglesson

… bei der wir schon am frühen Morgen alle tüchtig ins Schwitzen (und in meinem Fall auch mehr als einmal voll ans Limit) gekommen sind.

 

Makeup

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-Makeup-Visual
Als Pionierin des natürlichen Make-ups wollte Bobbi mit ihren Produkten seit jeher den Frauen helfen, «so auszusehen und sich so zu fühlen, wie sie sind – nur hübscher und mit mehr Selbstbewusstsein». Erreicht hat sie ihr Ziel durch die Entwicklung eines umfassendes Sortiments an tragbaren Schminkprodukten für ganz unterschiedliche Frauentypen, das sie im Oktober um zwei famose Neuheiten* erweitert, auf die Du als eine der Ersten bereits jetzt einen Blick werfen darfst.
*weitere Details zur Sterling Nights Collection und den Lux Lip Colors folgen an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Bobbi-Brown-Luxury-Lipsticks-Preview

Bobbi-Brown-Sterling-Nights-Collection-Preview
Schmacht, right?

Irgendwie schafft es Bobbi immer wieder auf’s neue, mich total zu entzücken: Mit ihren Make-up-Neuheiten, mit ihrer Beauty-Philosophie und mit ihrem unglaublich tollen Team, das mir – Achtung, jetzt kommt’s! – ein exklusives Bobbi-Brown-Lifestyle-Beauty-Set im Wert von über 300 Franken zum Verlosen zur Verfügung stellt.

 

Bobbi-Brown-Beautyinsideout-youcanwin

 

Yep, Darling, das ist ein Wettbewerb, hurra!

Hinterlass mir hier oder auf der Fan-Facebook-Seite von The Beauty Experience (sind wir da schon Freunde? Ich freue mich riesig über jeden neuen Like!) während den nächsten fünf Tagen einen Kommentar – verrat mir Dein Beauty-Geheimnis, sag mir auf welches Produkt von Bobbi Du schwörst, erzähl mir, von welcher Kosmetik-Erfindung Du noch träumst, mach Bobbi ein Kompliment oder schreib einfach «woah, so läss!» und mit etwas Glück hast Du schon bald die nötige Grundausstattung für ein Leben, das sich mit einem einzigen Hashtag beschreiben lässt.

#beautyinsideout

Kommentare