Mehr als nur heisse Luft: Babyliss Pro Digital

Von Katrin Roth, 25. Oktober 2015

Babyliss-Pro-Digital-Visual

 

 

Du weißt schon, was heute für ein Datum ist, Darling, oder?

WIR HABEN JETZT WINTERZEIT!

Das heisst für uns: Eine geschenkte Stunde – hurra!

Dazu gibt es von mir als added Bonus zur Feier des Tages den ultimativen Tipp, wie Du durch die Optimierung Deiner Beauty-Routine zu weiteren, sagen wir mal: drei bis fünf Extra-Minuten kommst.

Und falls Du nun denkst, «das ist doch alles nur heisse Luft» – dann liegst Du absolut richtig:

 

 

Babyliss-Pro-Digital-Geraet

 

 

«Dank dem Pro Digital hat man mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben», versprechen die Technik-Experten von Babyliss, denen wir das «Styling-Gerät der Zukunft» zu verdanken haben, wie sie den Pro Digital wegen seines angeblich revolutionären Innenlebens in aller Bescheidenheit bezeichnen:

«Der erste digitale EC Motor garantiert durch die elektronische Steuerung des Luftstroms eine 30% kürzere Trocknungszeit, 80% Energieeffizienz und eine zehn mal längere Lebensdauer des Haartrockners. Er ist zudem vier Mal leiser als ein herkömmlicher Haartrockner und mit 443g angenehm leicht.»

 

Babyliss-Pro-Digital-Motor
Alles klar so weit?

Um nicht unnötig Zeit zu verplämperle, überspringen wir an dieser Stelle die weiteren Details des 44-seitigen (sic!) Factsheets zum Pro Digital auf der Babyliss-Homepage und gucken statt dessen die hübsch illustrierte Zusammenfassung an…

 

Babyliss-Pro-Digital-Vorteil2

 

Babyliss-Pro-Digital-Vorteil1

 

 

… bevor wir über den Test mit dem Pro Digital von Babyliss reden, der – SPOILER ARLERT –  allen Vorbehalten zum Trotz («Das Styling-Gerät der Zukunft? Klar, und der Storch bringt die Kinder!») gut ausgefallen ist, wie mir das Kind nach der ersten Anwendung bestätigt hat:

«Ob sich die Trockenzeit genau um einen Drittel reduziert hat, ist schwer zu sagen. Aber ich kann bestätigen, dass meine Haare waren tatsächlich schneller trocken waren als sonst!»

Ausserdem, sagt das Kind, liege der Pro Digital sehr angenehm in der Hand und sei deutlich weniger laut als unser anderer Babyliss-Haartrockner. Das Design hingegen – die Hersteller reden in diesem Zusammenhang von «Eleganz, Stil und Aerodynamik» – vermag den Nachwuchs nicht zu überzeugen: «Vermutlich sollte das total Sci-fi-mässig wirken, aber für mich sieht der Pro Digital aus wie eine Requisite in ‚Back to the future’».

Abgesehen von diesem kleinen Schönheitsfehler ist das Kind voll überzeugt vom Pro Digital und vergibt die Höchstnote. Ganz einfach, weil sich mit dem neuen Haartrockner von Babyliss  kostbare Zeit einsparen lässt. Auch morgen und an allen folgenden Tagen, wenn wir nicht mehr wie heute eine zusätzlich Stunde zur Verfügung haben.

 

Babyliss-Pro-Digital-kürzere-Trockenzeit

 

Der Pro Digital Haartrockner von Babyliss ist unter anderem bei Manor, Globus und Media Markt für ca. 200 Franken erhältlich.

 

Babyliss-Pro-Digital-Model

Kommentare