Beauty Must-Haves von Foxycheeks-Bloggerin Hanna Schumi

Von Katrin Roth, 16. November 2015

 

Foxycheeks-Hanna-Visual2

 

 

Sie war nicht nur eine der ersten, sondern sie gilt bis heute auch als eine der besten Beauty-Bloggerinnen überhaupt: Hanna Schumi aus Hamburg bloggt auf Foxycheeks.com – der Name ist eine Anspielung auf ihre Vorliebe für rosige Wangen – mit viel Leidenschaft, Kompetenz, Charme und traumhaft inszenierten Bildern über die wörtlich schönen Dinge im Leben.

Und hat sich damit in der internationalen Beauty-Szene einen Namen gemacht als Bloggerin, die hoch professionell, aber trotzdem sehr persönlich sowie – was mir besonders gut gefällt! – total authentisch über ihre Erfahrungen mit Kosmetik-Produkten schreibt. Womit erklärt sein dürfte, warum auch ich zur riesigen Fangemeinschaft von Foxycheeks gehöre und jeden ihrer Blogposts voller Vergnügen vom ersten bis zum letzten Buchstaben durchlese.

 

Foxycheeks-Make-up

 

Ausserdem, und das gab bei mir endgültig den Ausschlag zu meinem neusten Girls-Crush, ist Hanna auch im echten Leben ein riesiger Schnügger, der hier – exklusiv für Dich, hurra! – aus dem Nähkästchen, ähm, Beauty-Case plaudert, damit ich ganz gemütlich meinen Geburtstag feiern kann.

Danke, liebe Hanna, you rock! <3

 

 

Foxycheeks-Visual0

 

Self Tanning

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich Selbstbräuner mal zu meinen Beauty Favourites nennen werde, aber ich finde einen guten Self Tan wirklich super. Am liebsten bräune ich meine Haut zuhause mit Produkten von St. Tropez, da diese streifenfrei und ohne orange-stich einen echten Urlaubsteint zaubern.

Mein Favorit ist das Self Tanning Mousse, das mit einem Tanning Mitt (Handschuh zum Auftragen von Selbstbräunern) aufgetragen wird.  Momentan teste ich das Duschgel der gleichen Marke, dass einen aufbauende Bräune verspricht.

Und wisst ihr was? Es funktioniert!

Ein Must-have für das ganze Jahr.

 

Foxycheeks-Selftan01

Foxycheeks-Selftan02

 

Peelings

 

Ich liebe Peelings – vor allem sanfte aber wirksame Enzym- und Fruchtsäurepeelings. Mein all-time-fav ist das Daily Microfoliant von Dermalogica, dass ich im Sommer jeden 2. Tag und im Winter jeden 3. Tage anwende. Ich kann ehrlich sagen, dass diese sanfte Puderpeeling meine Haut verändert hat und sie immer gut in Schuss hält. Übrigens auch ideal für Hals und Dekolleté, wenn man unter der Dusche steht.

Ernsthafte Konkurrenz hat es durch das neue Peeling von MYE bekommen, das noch sanfter schäumt und peelt.

Love it!

 

Foxycheeks-Peelings

 

Nagellack

 

Meine Hände sind entweder top lackiert und gar nicht – abgesplitterten Lack gibt es bei mir nicht und Nagellackpausen sind mir auch sehr wichtig.

80% der Zeit habe ich meine Nägel aber lackiert und zwar in allen Farben des Regenbogens – meiner Meinung nach kann man wirklich jede Farbe tragen, wenn diese ganz akkurat lackiert und die Finger manikürt sind.

Besonders lange hält der Lack mit dem Ultra Stay Gel & Shine Duo von Catrice (Base- und Topcoat) auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Trocknet schnell und versiegelt die Wunschfarbe unschlagbar gut!

 

Foxycheeks-Nailpolish2

Foxycheeks-Nailpolish

 

Antipodes

 

Die grüne Marke aus Neuseeland hat im Sturm mein Herz erobert.

Tages- und Nachtcreme duften nicht nur herrlich, sie sind reichhaltig, ohne die Poren zu verstopfen und wirken, dank des Manuka-Honigs, gegen unreine Haut. Die perfekte Lösung für meine trockene, zu Unreinheiten neigende Haut. Besonders liebe ich den Juliet-Cleanser, den ich schon vier mal nachgekauft habe – dieser muss immer im Badezimmer und als Vorrat bereit stehen.

 

Treatments

 

Durch meinen Job darf ich immer wieder Treatments und Facials einfach mal ausprobieren.

Am stärksten ist mir das Endermolift Face Lifting bei Hautnah am Mittelweg in Hamburg in Erinnerung geblieben. Was Heidi Klum einmal die Woche am Körper macht, muss einen starken Effekt haben!

Und in der Tat fand ich die glättende Wirkung des LPG Geräts umwerfend. Ich wünsche mir, gegen meine aufkommende Zornesfalte, bald wieder das kollagenanregende Massage-Facial, das schon nach einer Anwendung, und ohne Spritze, einen Wow- und Sofort-Effekt zeigte.

 

Foxycheeks-Lippenstift03

 

Paris

 

Ich liebe Paris und versuche ein bis zwei mal im Jahr hin zu fliegen, um mir meine Dosis an Pariser Flair zu holen. Auch beautymäßig hat die Stadt einiges zu bieten.

Mein Lieblingsshop ist ‚Oh My Cream’, aber auch die Apotheken bieten tolle Produkte, die man in Deutschland schwer bekommt oder die dort verhältnismäßig teuer sind. Favoriten aus den Pharmacies sind: das Trockenshampoo und die Augenpads von Klorane, das Sensibio Mizellenwasser von Bioderma (im Doppelpack besonders günstig) und Zerozinc von La Roche Posay, dass die Poren schön sauber hält.

Très jolie!

 

Foxycheeks-Paris

 

Augenbrauen

 

Eine gute Haut ist schon die halbe Miete, dann braucht man nicht mehr viel Make-up. Fast genau so wichtig sind mir die Augenbrauen, die mit ein bisschen Übung und mit den richtigen Produkten das Gesicht rahmen, den Blick öffnen und viel Ordnung in den Look bringen.

Ich habe unzählige Produkte getestet, die besten Brauenstifte haben Smashbox, Hourglass, Tom Ford und Youngblood im Programm; die schönste Farbe, weil so natürlich, zum Aufpinseln kommt von Backstage Make-up (Hamburg).

 

Foxycheeks-Augenbrauen

 

 

Lippenstift

 

Roter oder pinker Lippenstift ist mein Markenzeichen.

Ich trage ihn nicht jeden Tag, aber sehr, sehr oft. Am besten hält der 24 Super Stay Color Lippenstift von Maybelline (trage ihn in Knallrot No. 510) und am allerliebsten trage ich Olé Flamingo von Bourjois Paris – Rouge Velvet Edition.

Meine Lippenstiftsammlung nimmt langsam echte Ausmaße an, aber ich kann nicht aufhören zu sammeln und kann nicht genug bekommen von neuen Farben, schönen Texturen und diesem Klick-Geräusch, dass teure Lippenstifte beim Schließen machen…

 

Foxycheeks-Lippenstift

Foxycheeks-Lippenstift02

Foxycheeks-Hanna-Visual1

 

Zuckerfrei

 

Foxycheeks-Hanna06

 

Ich esse seit 8 Wochen keinen Zucker mehr.

Was als Experiment gestartet ist, wird nun zu einer neuen Lebensweise. Seit ich auf Kristall- und raffinierten Zucker verzichte, habe ich keinen einzigen Pickel mehr entdecken können, sichtbar abgenommen (weiß nicht wieviel – besitze keine Waage) und fühle mich fit, fröhlich und richtig vital.

Ich bin nicht nur der Zuckersucht entkommen, sondern fühle mich endlich nicht mehr im Bauch so verklebt und habe auch keine großen Nachmittagstiefs mehr.

Einer der besten Beauty-Do’s überhaupt ist für mich also die Schönheit sprichwörtlich von innen – ein Leben ohne Zucker.

 

Herbsttipp

 

Ich LIEBE Gesichtspflege und probiere wahnsinnig viel aus. Mein momentaner Liebling ist das Midnight Recovery Concentrate Serum von Kiehl’s, da es meine trockene Haut, die plötzlich aufgetreten ist, gerettet hat. Benutze ich nur nachts, da mir das leichte Öl tagsüber zu viel ist und ich kann es jedem empfehlen, der eine Extraportion Feuchtigkeit und Pflege braucht.

Tipp für den Herbst!

 

Foxycheeks-kiehls

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare