Bändigt borstige Locken im Judihui: Braun Satin Hair 7 Iontec

Von Katrin Roth, 16. Dezember 2015

Braun-Satin-Hair-Visual

 

Fünf Minuten.

Maximal.

Mehr dauert es nicht, um meine dünnen Fisselhäärchen nach dem Waschen zu föhnen.

Ein geringer Zeitaufwand, eigentlich – und trotzdem kommt unser Haartrockner kaum zum Einsatz.

Offiziell, weil es gesünder ist, aber wer mich kennt, der weiss: Eigentlich bin ich einfach nur eine faule Socke, die lieber im Internet nach neuen Schuhen sucht als sich die Haare zu stylen.

Dabei wäre es gerade bei mir bitter nötig, da meine Haare im Naturzustand verdächtig viel Ähnlichkeit haben mit den wild gekringelten – aber übrigens erstaunlich leckeren –frittierten Reisnüdeli bei Mishio an der Bahnhofsstrasse. 

Besonders liebenswerte Freundinnen in meinem Umfeld (yep, Anna, I’m talking to you, Darling!) reden darum im Zusammenhang mit meinen Haaren von einer «Hippiemähne», während andere Menschen beim Anblick meiner völlig ausser Kontrolle geratenen Strubbel-Matte zu mehr oder weniger taktvollen Beauty-Missionaren mutieren («Hast Du es schon mal mit einem Glätteisen versucht? ODER WENIGSTENS EINER BÜRSTE?»).

Total wertfrei lässt sich in jedem Fall sagen, dass ich mit meinen struppigen Möchte-Gern-Löckchen die idealen Voraussetzungen mitbringe für den Test mit einer spannenden Beauty-Neuheit von Braun:

 

 

 

 

 

Wie krass ist das?

Braun Satin Hair 7 Iontec ist eine Haarbürste, die mit nur einem Bürstenstrich«krauses Haar glättet und in herrlichem Glanz erstrahlen lässt», dank – Achtung, Poesie – Millionen von Ionen?

 

DEM GEHEN WIR AUF DEN GRUND.

 

Grad jetzt .

 

Braun-Satin-Hair-7-vor-dem-Test1

 

Das unvermeidliche Vorher-Bild, um zu zeigen, dass ich für einmal nicht übertrieben habe mit meinen Beschreibungen, bevor es losgeht…

 

Braun-Satin-Hair-7-im-Test

 

… mit dem neuen Braun Satin Hair 7 Iontec…

 

Braun-Satin-Hair-7-kaemmen1

… schön Strähne für Strähne…

 

Braun-Satin-Hair-kaemmen2

 

…. bis alle Haare ionisiert (verionisiert? mit Ionen versetzt? WAS AUCH IMMER!) sind…

 

Braun-Satin-Hair-kaemmen3

… und es Zeit ist für das Fazit:

 

Braun-Satin-Hair-nach-dem-Test1

 

Zehn Sekunden.

 

Maximal.

 

Mehr Zeit brauchte es nicht, um meine struppige Mähne mit dem neuen Braun Satin Hair 7 Iontec soweit in Form zu kämmen, dass ich die Haare entweder

 

  1. nach dem Waschen mal für zwei bis drei Stunden offen tragen kann – viel länger hält der Effekt des neuen Braun Satin Hair 7 Iontec nicht an – oder
  2. sie zum perfekten weil total unfusseligen Pferdeschwanz oder Dutt hochstecken kann.

 

Braun-Satin-Hair-nach-dem-Test2

 

Mit anderen Worten: Die neue Braun Satin Hair 7 Iontec ist genau das richtige für eine faule Socke wie mich.

 

Braun-Satin-Hair-7-Closeup

 

Die neue Braun Satin Hair 7 Iontec Haarbrüste mit Naturborsten gibt es für ca. 50 Franken im Fachhandel.

 

 

 

 

Kommentare