Tea-Time mit Jo Malone

Von Katrin Roth, 13. April 2016

 

Jo-Malone-Rare-Tea-Visual

 
US-Präsident Obama steht auf die Geschmacksrichtung ,Schwarzwälder Beeren’, Schauspielerin Helen Mirren immer einen Notvorrat davon in der Tasche, die Queen bekommt ihren ersten jeden Tag punkt acht Uhr ans Bett serviert, Lady Gaga mag ihn nur aus hochwertigem Porzellan und von Popstar Boy George stammt das Zitat ‚I’d rather have a cup of tea than sex’: Geht es um ihr Lieblingsgetränk, verstehen die Promis ganz offenbar keinen Spass und auch ich bin der Überzeugung, dass man sich zur Tea-Time öfters mal die besten Blätter gönnen sollte – sei das als Aufguss zum Trinken* oder als duftende Essenz zum Aufsprühen, wie das ganz neu möglich ist dank der Rare-Tea-Kollektion des Londoner Parfumhauses Jo Malone.

*ich bin ein riesiger Fan der Tees der Schweizer Firma Shuyao, die nicht nur ganz tolle Mischungen anbietet, sondern auch den famosen Tea-Maker verkauft!

 

JoMalone-TeaPerfume

 

Sechs verschiedene Tee-Sorten – «zu kostbar zum Trinken, von den japanischen Gebirgsausläufen bis zum Himalaya in China, jede Knospe sorgfältig handverlesen und einzeln ausgewählt» (O-Ton Presseunterlagen) – stehen zur Auswahl bei der duftenden Teezeremonie von Jo Malone, die auch überzeugten Anhängern aus dem Team #coffeelovers gefallen dürften:

 

Tea-time2

 

*Silver Needle Tea aus der Rare Tea Collection

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_SilverNeedleTea_rgb_silo

 

In der Morgendämmerung von Hand erlesen und in der Wärme der aufgehenden Sonne getrocknet: Silver Needle Tee gilt als Kostbarkeit, die einst der kaiserlichen Familie vorbehalten war. Mittlerweile dürfen auch wir davon trinken – oder uns einhüllen in den passenden Duft von Silbernadeln, Rosen, Salbei und Moschus.

 

 

*Jade Leaf Tea aus der Rare Tea Kollektion

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_JadeLeafTea_rgb_silo

 

Der Feinste der edlen japanischen Sencha Tees sorgt als Duftessenz in Kombination mit Noten von Grapefruit und Sesam für einen frisch-würzigen Hauch von Luxus.

 

*Darjeeling Tea aus der Rare Tea Kollektion

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_DarjeelingTea_rgb_silo

 

Bei diesem Duft vermengen sich die blumig-süssen Noten von Darjeeling-Knospen mit Aromen von Jasmin, Freesien und Aprikose zu einem exotischen Dufterlebnis.

 

*Oolong Tea aus der Rare Tea Kollektion

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_OolongTea_rgb_silo

 

Die – durchaus gewöhnungsbedürftige – Rauch-Note dieses Tees aus China wird beim gleichnamigen Parfum aus der Rare-Tea-Kollektion von Jo Malone abgerundet mit einem Bouquet aus Kakao, Mandeln, Tonkabohnen, Heu und Tabak.

 

*Golden Needle Tea aus der Rare Tea Kollektion

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_Golden_Needle_rgb_silo

 

Bei diesem Duft vermengen sich die würzigen Noten der Teeblätter mit hölzernen Essenzen und einem Schuss Harz zu einem eigenwilligen und sehr mystischen Parfum für spezielle Momente.

 

*Midnight Black Tea aus der Rare Tea Kollektion

 

Jo-Malone-RareTeas_BoxClosed_Midnight_Black_rgb_silo

 

Exotisch, orientalisch, sinnlich: Diese Mischung aus Pu-Erh-Tee aus der chinesischen Provinz Yuannan, Vanille, Ambra und Hölzern macht nicht nur Teeliebhaber sehr glücklich, das kannst Du mir glauben…

 

Teatime

 

Falls Du nun nicht genau weißt, für welchen der Düfte aus der Rare-Tea-Kollektion von Jo Malone Du Dich entscheiden solltest, gibt es nur eine Lösung: Schnell zum nächsten Jo-Malone-Counter gehen*, in Ruhe alles durchschnuppern und dann erst einmal abwarten und Tee trinken (gerne natürlich auch in hübscher Gesellschaft, ahem):

 

 

 
PS: Wenn Du nach dem 2. Mai dort bist, solltest Du übrigens auch unbedingt noch am neuen Jo-Malone Frühlingsduft Nashi Blossom schnüffeln, der dank Tüpfli-Design nicht nur schampar härzig aussieht, sondern mit Noten von Früchten, Rosen und Moschus auch wahnsinnig gut riecht.

 

Jo-Malone-NASHI_LIFESTYLE_PORTRAIT_PRINT
Die Düfte aus der neuen Luxus-Kollektion Jo Malone Rare Tea Collection gibt es zu je 175ml für ca. 380 Franken bei Jelmoli Zürich sowie bei Globus Genf und Luzern. Nashi Blossom ist in limitierter Auflage ab dem 2. Mai zu 30ml für ca. 72 Franken erhältlich.

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare