Lippenpflege-Battle: Lancôme vs Estée Lauder

Von Katrin Roth, 1. Mai 2016

 

Lippenpflegevergleich-Visual

Sie ist so ein Schatz: Damit auch ich als freie Journalistin etwas habe vom heutigen Tag der Arbeit, berichtet Dir an dieser Stelle meine Freundin Daniela von ihren Erfahrungen mit dem neuen Nourishing Lip Balm von Lancôme aus der Percious Cells-Linie und dem New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder.

Vorhang auf zum grossen Lippenpflege-Battle – und dazu ein riesiger Applaus für lovley Daniela!

 

giphy

 

Die Ausgangslage…

 

… ist eigentlich denkbar unfair, bin ich doch seit unzähligen Jahren eine unglaublich treue Anhängerin von Estée Lauder und entsprechend nicht wirklich geeignet, um ein objektives Urteil zu fällen. Ich habe es aber dennoch versucht und möchte im Folgenden kurz erzählen, was beim grossen Vergleich zwischen dem New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder und dem Nourishing Lip Balm von Lancôme aus der Percious Cells-Linie heraus gekommen ist.

 

Test 1: New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder

 

Estee-Lauder-New-Dimension-Lippenpflege-Packshot

 

Logisch, dass ich mir zuerst den neuen New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder angeschaut habe, weil, wie gesagt, ich ein grosser Fan bin von Estée Lauder. Es handelt sich dabei um eine in zwei Schritten auszuführende Lippen-Pflege, was die zwei Verschlüsse auf beiden Seiten des Stiftes erklärt.

Der erste Verschluss des neuen New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder muss aufgeschraubt werden und enthält gemäss Hersteller ein aufpolsterndes Serum, das mittels eines stabilen, pinselähnlichen Applikators rund um die Lippen aufgetragen und mit den Fingern sanft eingeklopft werden muss.

Der Duft beim ersten Pflegeschritt hat mich – wie immer bei Produkten von Estée Lauder – voll begeistert, eher suboptimal hingegen fand ich die Handhabung, da ich die Lippenkontur oftmals verfehlte aufgrund der festen Beschaffenheit des ‚Pinsels’.

Für den zweiten Pflegeschritt mit dem New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder zieht man die Verschlusskappe auf der anderen Seite des Stiftes ab und dreht den zartrosa gefärbten und ebenfalls wohlriechenden Lippenbalm heraus, um ihn auf den Lippen zu verteilen – gerne in grosszügigen Mengen.

 

Estee-Lauder-New-Dimension-Lippenpflege-Anwendung

 

Empfohlen wird die Anwendung der Lippentreatments zwei Mal täglich nach der Tages- bzw Nachtpflege. Mir gefällt dieses schöne Beauty-Ritual, das als angenehmen Nebeneffekt schon bald seine Wirkung zeigte, indem es die feinen Fältchen um die Lippen bereits nach wenigen Tagen deutlich minderte und im übrigen die Lippen sichtbar zarter machte.

Das heisst im Klartext: Daumen hoch für das neue New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder!

 

Test 2: Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme

 

 

Lancome-ABSOLUE-PRECIOUS-CELLS_Baume-lèvres

 

Bei der neuen Lippenpflege von Lancôme aus der luxuriösen Percious Cells-Kollektion haben wir es mit einer kleinen, goldenen Tube zu tun, welche vorne leicht abgeschrägt ist und in der Mitte ein kleines Loch hat, durch das man das cremeartige Produkt bequem in der gewünschten Menge herausdrücken kann.

Als erstes nach dem Auftragen fällt mir der wahnsinnig tolle Duft auf: Der neue Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme riecht nach Rose, aber vor allem von Honig.

Mmmmh, das möchte man am liebsten aufessen!

 

Lancome-Percious-Cells-Visual

 

Die Anwendung des neuen Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme ist denkbar einfach, das Produkt lässt sich einfach verteilen und hinterlässt bereits nach wenigen Anwendungen ein seidiges Gefühl auf den Lippen. Da bei dieser Pflegeneuheit im Gegensatz zum New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder ein Pflegeschritt entfällt, eignet sich dieser Lipbalm besonders gut, wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss

Und, äh, habe ich bereits den Duft erwähnt?

Ernsthaft, alleine wegen des Duftes möchte ich Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme nicht mehr missen und entsprechend gerne trage ich ihn wie empfohlen sowohl am Morgen wie auch am Abend auf, zumal sich die Lippen bereits nach wenigen Anwendungen deutlich besser und geschmeidiger anfühlten und es noch immer tun.

Darum gibt es auch für den Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme ein überzeugtes ‚Daumen hoch’ von mir.

 

Und wer hat nun gewonnen?

 

Schwierige Frage!

Das New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder ist durch seine zwei-Phasen-Anwendung zwar sehr professionell, aber bei aller Liebe für Estée Lauder muss ich als kleinen Minuspunkt die nicht ganz einfache Handhabung des Applikators erwähnen. Beim Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme hingegen überzeugt mich die rasche und simple Anwendung sowie der – wie könnte man das vergessen! – wirklich sensationelle Duft.

Aus meiner Sicht haben darum sowohl das New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder als auch der Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme ihre Berechtigung und ihren (neuen) Stammplatz im Spiegelschränkli – und es kommt deshalb zu einem Remis.

 

Absolue precious cells nourishing Lip Balm von Lancôme und New Dimension Plump + Fill Expert Lip Treatment von Estée Lauder gibt es zu je ca. 60 Franken im Fachhandel.

 

 

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare