Naturkosmetik-Produkte für gefärbtes Haar

Von Katrin Roth, 21. Juli 2016

Katrin-Brush

 

Vor rund zwei Monaten verwandelte die reizende Arife meine munkeli-braunen Spagettihöörli (lies: Packpapier mit einem Schuss Rosinen)  in eine fast schon blonde  Mähne wie von der Sonne geküsst. Seither weiss ich, dass man als Fast-Blondine in der Tat mächtig viel Spass haben kann.

Was ich ebenfalls gelernt habe: Für das ultimative Haar-Spässli braucht es spezielle Produkte zur Pflege von chemisch behandeltem Haar. Zwingend. Weil sich sonst die einst güldene Mähne irgendwann in einen struppigen Strohhaufen à là «so sieht der Lion King aus, nachdem er in den Tornado kam» verwandeltet.

Und nein, leider ist das keine zugespitzte Übertreibung. Sondern die traurige Wahrheit, die unzähligen Experimenten mit verschiedenen Haarprodukten für gefärbtes Haar zur Folge hatte, von denen nun die folgenden Naturkosmetik-Modelle meine bisherigen Haar-Favoriten  – Rahuha Volumen Shampoo und Intelligent Nutrients Harmonic Conditioner –  ergänzen:

 

Intelligent Nutrients PureServe Color Shield Spray

 

intelligent-nutrients-pureserve-color-shield

 

Die Fakten zum Intelligent PureServe Color Shield Spray

«Der Color Shield Spray von Intelligent Nutrients ist vielseitig einsetzbar: Als Sprühkur eine Viertelstunde vor der Haarwäsche als zusätzlichen Schutz ins Haar sprühen, nach der Wäsche in das noch feuchte Haar sprühen als Schutz und zum Erhalten von kräftiger, frischer Farbe für das Haar. PureServe Color Shield optimiert den Haarglanz und versorgt die Haare mit Feuchtigkeit. Das Haar behält sein natürliches Volumen, wirkt gesünder und gepflegt», heisst es über die PureServe Color Saving-Kollektion des amerikanischen Naturkosmetiklabels Intelligent Nutrients, das mir lovely Anna von Biomazing.ch empfahl, nachdem ich ihr mein haarsträubendes Beauty-Elend schilderte.

 
Darum überzeugt mich der Intelligent PureServe Color Shield Spray

 

*Aufsprühen, einwirken lassen, fertig: Für Beauty-Konzepte für faule Pflegemuffel mit hohen Ansprüchen vergebe ich aus Prinzip schon mal die Bestnote.

*Natur statt Chemie finde ich immer die bessere Variante.

*Da meine Fisselhäärchen von Natur aus doch eher schmal gebaut sind, gibt es in der Folge auch kein Volumen, das mit Hilfe eines speziellen Haarproduktes zurückkommen könnte. Entsprechend sind in dieser Hinsiche leiber keine Erfolge zu verbuchen, aber immerhin fallen meine Haare nach dem Waschen auch ohne aufwändige Stylingorgien ziemlich gut in Form, wenn ich sie vorher mit dem Spray behandle.

 

 

John Masters Rose & Apricot Hair Milk

 
John-Masters-Milk

 
Das musst Du wissen über John Masters Rose & Apricot Hair Milk

 
Basierend auf einer Mischung aus neuen natürlichen Wirkstoffen in Bioqualität kann dieser Multitasker je nach Laune als Stylingprodukt, Hitzeschutz, Intensivpflege, Lockenbändiger oder gegen fiesen Frizz eingesetzt werden. Sagen die Hersteller.

 
Darum überzeugt mich John Masters Rose & Apricot Hair Milk

 

*Dank den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten lässt sich nur einiges an Platz einsparen: Ein unschlagbarer Vorteil in einem Bad, das so klein ist wie unseres.

*Bereits eine erbsengrosse Menge reicht aus, um meine Haare am zweiten Tag nach der Wäsche wieder in Form zu kneten.

*Wenn die Haare mal wieder aussehen wie nach einem unfreiwilligen Griff in die Steckdose – passiert bei mir vor allem bei feuchtem Wetter sowie spätestens nach dem dritten Regentropfen –, bekomme ich die Beauty-Panne sogar mit der Hälfte einer erbensgrossen Menge ziemlich gut in Griff.

*Meine um Haare bekommen endlich das, wonach sie sich schon so lange sehnen: Genügend Feuchtigkeit und Pflege.

 

giphy-1

 
Unnötig zu erwähnen, dass es sich hier um ein Symbolbild handelt, da mir für eine solche Mähne unter anderem wie bereits erwähnt das nötige Haar-Volumen fehlt.

Trotzdem bin ich very happy, weil mein Kopf durch das Hätscheln mit meinen neuen Naturkosmetik-Lieblingen endlich wieder so aussieht, wie damals, als ich den Salon von Arife verlassen habe: Leicht erblondet und mit einem schönen, natürlichen Glanz.

 

Katrin-danach-von-hinten
Intelligent PureServe Color Shield Spray gibt es für ca. 44 Franken über Biomazing.ch oder im EU-Raum über biomazing.eu.

John Masters Rose & Apricot Hair Milk gibt es für ca. 37 Franken unter anderem bei Greenlane.ch oder Süskind.ch.

 

 

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare