Beauty-Tipp des Tages: So trägst du Cream Blushes richtig auf

Von Natalie Hemengül, 8. Februar 2017

cream_blush_richtig_auftragen_the_beauty_experience_2

Manchmal erhalte ich Infos, die mein ganzes Beauty-Leben auf den Kopf stellen. So auch, als ich vor Kurzem erfahren habe, wie man Cream Blushes richtig aufträgt. Bisher sah das bei mir ja eher immer nach Kriegsbemalung aus. Deswegen griff ich praktisch nur noch zur Pudervariante. Ihr wisst schon, Versagensängste und so.

Also vorweg: Cremige Blushes kommen am besten raus, wenn man sie ganz am Anfang auf die bare Haut aufträgt und dann alles andere (Foundation, Concealer etc.) in hauchdünnen, natürlichen Schichten oben drauf packt. Da ich mich selbst aber eher zu den Mädchen zähle, die sich Make-up technisch an den talentierten Dragqueens orientieren (mehr ist mehr), kommt das für mich nun mal nicht infrage. Das heisst, bei so viel Make-up, wie ich auftrage, hätte eine schüchterne Schicht Cream Blush auf meinen Wangen, keine Chance auch nur ansatzweise zur Geltung zu kommen. Ein anderer Lösungsansatz muss also her. Und den gibt es, schliesslich führen viele Wege nach Rom.

cream_blush_richtig_auftragen_the_beauty_experience
Ausgangslage: Ich habe ein Gesicht, auf das ich bereits Foundation, Concealer, Fixierpuder und Bronzer aufgetragen habe (und mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar noch ein paar Schichten mehr hihi). Wie bekomme ich nun meinen Cream Blush auf mein Werk, ohne das, was bereits aufgetragen wurde, wieder zu Nichte zu machen? Ganz so schwer ist es gar nicht: Zuerst die Hände aneinander reiben, um die Finger anzuwärmen. Dann ein wenig Produkt mit Mittel- und Ringfinger aus dem Döschen entnehmen und auf dem Handrücken verstreichen. (Richtig gehört: zuerst auf den Handrücken und AUF GAR KEINEN FALL direkt ins Gesicht damit.) Durch dieses Verstreichen erwärmt sich die Textur nämlich und lässt sich so später besser einarbeiten. Das, was danach noch auf den Fingern übrig bleibt, mit leichten tupfenden Bewegungen kreisförmig auf die Wangen klopfen. Voilà!

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Stichworte

Kommentare