Beauty-Tipp des Tages: Kaffeefilter gegen ölige Haut

Von Natalie Hemengül, 3. März 2017

Ölkatastrophen im Gesicht sind eine unangenehme Sache. Und sie gehören zu meinem Alltag. Eine effektive Methode, die Talgproduktion der Haut den Tag hindurch einigermassen unter Kontrolle zu halten, ist das Benutzen von sogenannten Blotting Papers. Kleine Papierfetzen, die das überschüssige Fett (nicht aber das Make-up!) von der Haut entfernen. Praktisch, günstig und auf jeden Fall ein Muss fürs Handtäschli. Leider aber brauche ich die Dinger so häufig, dass ich immer wieder entsetzt feststellen muss: Ich habe keine mehr! Und jetzt die super coole Nachricht: Kaffeefilter tun es auch. Einfach zurechtschneiden, einpacken und den ganzen Tag mit matter Haut glänzen! Nur blöd, dass ich kaum Kaffee trinke und deshalb auch keine Filter im Haus rumliegen habe …

Bild: iStock (EzumeImages)

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Stichworte

Kommentare