Beauty-Tipp des Tages: Kernseife gegen Talgpickel am Körper

Von Natalie Hemengül, 11. Mai 2017


Ich denke, man merkt anhand meiner Themenwahl diesen Monat wirklich, dass ich zurzeit mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Und die Misere macht auch keinen Halt vor meinem Körper. So hab ich letztens beobachtet, dass ich immer häufiger unter Talgpickeln an den Armen leide. Klingt wie immer sehr unappetitlich und stört auch dementsprechend wahnsinnig.

Vor Jahren, als ich dasselbe Problem schon einmal hatte, half mir Kernseife extrem. Die entzieht den Unreinheiten nämlich den Nährboden und sorgt so für reinere Haut. Deshalb hab ich mir gleich mal wieder einen ganzen Pack zugelegt und angefangen, sie fleissig zu benutzen. Ausserdem vertragen viele Leute die Seife auch besser als herkömmliche, da sie ohne Zusatzstoffe auskommt. Die alten Tricks sind eben manchmal doch noch die besten. Aber kleiner Hinweis noch: Nach der (sparsamen) Anwendung bitte ordentlich eincremen, denn die Seife trocknet die Haut sehr schnell aus.

Stichworte

Kommentare