Wie es Beauty-Produkte zu Bestnoten schaffen

Von Katrin Roth, 19. October 2012

 

Egal ob Moisturizing Soft Lotion von La Mer oder die neue Marilyn Monroe Kollektion von Mac: es ist die Qualität, die überzeugt.


Ist die Zunft der Beauty-Journalisten bestechlich, fragte Beauty-Chef Niklaus Müller unlängst in der annabelle – und gab die Antwort gleich selbst: nein, ehrlich nicht. Denn auch wenn die Vorteile perfekt organisierter Pressereisen und grosszügiger Bemusterung auf der Hand liegen (logisch), ist letztlich immer die Qualität ausschlaggebend für die Beurteilung eines Beauty-Produktes.

 

Als Beweis nannte annabelle-Beauty-Chef Niklaus Müller die Lancierung der neuen Moisturizing Soft Crème von La Mer, die mit einem Drei-Tage-Ausflug nach Istanbul verbunden war. Très chic das Ganze, aber noch mehr begeistert als der Aufenthalt im Luxus-Hotel, der Gala-Abend und das gute Essen hat Niklaus Müller der Inhalt des Töpfchens (30ml für ca. 200 Franken), das nun zu seinem festen Inventar im Badezimmer gehört. Ebenfalls einen festen Platz im Bad, das nur am Rande, hat die neue Moisturizing Soft Crème von La Mer auch bei Freundin und Beauty-Journalistin Steffi, die nicht an der Pressereise teilgenommen hat. Was gut ist, so das Fazit, setzt sich immer durch.

 

Moisturizing_Soft_Cream_LaMer

 

Eine These, die auch im kleineren Rahmen stimmt, wie ich aus erster Hand am Beispiel der neuen Marilyn Monroe Make-up-Kollektion von Mac bestätigen kann: Bestnoten bekommen der Lippenstift Charmed I’m sure und der Nagellack Stage Red aus der Marilyn Monroe Kollektion von Mac von mir nicht etwa, weil ich sie zum Nulltarif zugeschickt bekommen habe. Sondern weil sie halten, was sie versprechen – in diesem Fall sind das ein Hauch von Marilyn-Monroe-Glamour auf Lippen und Nägeln.

 

Mac_MarilynMonroe-Lipstick-CharmedI'mSure-300

Mac_MarilynMonroe-NailLacquer-StageRed-300

Darum, und das ist wohl der Punkt, werde ich mir nun auch das Full Face Kit Jungle Camouflage aus der brandheissen Carine-Roitfeld-Kollektion kaufen: für gute Qualität (und ein klitzekleines Bisschen sexy-verruchtes Carine Roitfeld-Feeling) zahle ich auch gerne den regulären Preis von rund 72 Franken.

 

CarineRoitfeld-FullFaceKit-JungleCamouflage-300CarineRoitfeld-Beauty-300

 

 

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox