Beauty-News von Biotherm Homme für ihn – und ein dufter Blogger-Tipp für Dich!

Von Katrin Roth, 23. September 2013

 

Biotherm_Homme_Shaving_2013_Range

 

Wäre ich eine seriöse Bloggerin, müsste ich jetzt mein Laptop zusammenklappen und mir erst einmal einen doppelten Espresso reinpfeiffen. Oder eine Siesta machen. Irgendetwas halt, um nach der kurzen Nacht gestern – der Apéro bei Freunden dauerte länger, als erwartet – und dem lustigen Lunch mit lovely Beauty-Kollegin Katja und Blogger-Darling Sandra Bauknecht* von eben wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

 

Sandra_Katja_Katrin

Das Kicher-Trio von Zürich: Katja, moi und Sandra.

Dummerweise liegt aber weder das eine noch das andere drin, da ich bereits auf dem Weg zum nächsten Date bin und Dir in der Zwischenzeit ganz churz den neuen Designshaver von Biotherm Homme vorstellen möchte: Mein notfallmässiges Ersatzprogramm für die Styling-Tricks, die ich  Blogger-Schätzli Sandra Bauknecht vorhin entlocken und Dir an dieser Stelle verraten wollte. Aber irgendwie kamen wir ständig vom Thema ab, so dass ich Dir nun lediglich sagen kann, wie umwerfend gut charming Sandra mal wieder aussah – und welchen Duft sie zur Zeit besonders gerne trägt:  Confetto von Profumum Roma.

 

 

Profumum_Roma_CONFETTO_1

Der Unisex-Duft Confetto von Profumum Roma riecht echli wie ein Gutzeli nach Mandeln, Anis, Moschus, Amber und Vanille. Du bekommst das Parfum unter anderem bei Osswald in Zürich oder bei Hyazinth in Basel.

 

Zurück zum neuen Designshaver von Biotherm Homme, den die Forscher von Biotherm Homme extra für den Gesichtshaar-tragenden Mann entwickelt haben, der damit «in jedem Moment der Rasur den Durchblick hat» und so seinen Bart «ganz präzise in Form trimmen kann», wie es in der Pressemitteilung heisst.

 

Biotherme_Homme_DESIGN_SHAVER

Den Designshaver von Biotherm Homme gibt es zu 125ml für ca. 31 Franken im Fachhandel zu kaufen. Und er funktioniert im Fall auch beim Rasieren der Beine, ich habe es extra ausprobiert für Dich!

 

HEY, DAS WAR EIN LANGER SATZ! Stilistisch zwar unter allen Kanonen, das gebe ich gerne zu, dafür habe ich ihn trotz dringendem Schlaf-Bedürfnis in einem Rutsch geschafft!

Und ich kann im Fall noch mehr, denn jetzt gibt es noch vier goldene Regeln für eine perfekte Rasur von Biotherm Homme:

 

1.    Erst nach der Rasur essen. Die Nahrungsaufnahme regt die Mikrozirkulation an, was die Entstehung kleiner Schnitte begünstigen würde.

2.    Die Haut sollte vor der Rasur immer mit heissem Wasser gereinigt werden. So werden die Barthaare eingeweicht. Gleichzeitig wird die Haut von abgestorbenen Hautzellen und Unreinheiten befreit, so dass die Rasierklingen besser gleiten können.

3.    Rasurprodukte mit beruhigender, regnerierender und antibakterieller Wirkung verwenden. Immer zuerst mit dem Strich rasieren.

4.    Nach der Rasur:  Mit kaltem Wasser nachspülen, um brennende Haut zu beruhigen und feine Schnitte zu neutralisieren. Ein Pflegeprodukt auftragen, das ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

 

NA ALSO, GEHT DOCH! Ob das der Champagner war, der ich inspiriert hat?

Nein, Du musst jetzt nichts sagen. Sondern luege, was es neben dem Designshaver sonst noch an Rasier-Neuheiten gibt von Biotherm Homme: Da wäre zum Beispiel der 2in1 Shaver, der Reinigungs- und Rasiergel in einem Produkt vereint…

 

Biotherm_Homme_2EN1_SHAVER

Den 2in1Shaver von Biotherm Homme bekommst Du zu 150ml für ca. 36 im Fachhandel. Ein tolles Produkt, das Du im Fall würkli nicht schütteln solltest vorher, weil Du Dich sonst von oben bis unten zusaust, wie ich eben feststellen musste.

 

… sowie der Foamshaver, der die Haut beruhigt und Rötungen bekämpft…

 

Biotherm_Homme_FOAM_SHAVER

Ein 200ml-Fläschli des Biotherm Foamshavers bekommst Du für rund 31 Franken im Fachhandel.

 

… und der selbstschäumende Gelshaver von Biotherm Homme für eine besonders erfrischende Rasur…

 

 

Biotherm_Homme_GEL_SHAVER

Der Gelshaver von Biotherm Homme ist zu 150ml für 31 im Fachhandel erhältlich. Für Feedbacks, was man unter „selbstschäumendem Gel“ verstehen darf, bin ich sehr dankbar!

 

Magsch no?

Nicht wirklich, gä, darum erspare ich Dir die Details zur dreifach wirkenden Formel für eine komfortable Rasur, die in allen Shaving-Produkten von Biotherme Homme steckt. Stattdessen darfst Du zum Abschluss noch gschnäll ein härziges Biotherm-Homme-Filmli mit ganz vielen Sahneschittchen total sympathischen Protagonisten angucken.

 

 

* Du kennst natürlich Sandra Bauknechts Blog bereits, trotzdem hier nochmals der Link zu www.sandrascloset.com: BOOKMARK SETZEN! Und ihre Stylingtipps bringe ich ein anderes Mal, VERSPROCHEN!

 

 

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox