Man ist immer so alt, wie man sich fühlt: CK One Red

Von Katrin Roth, 3. März 2014

 

ck-One-Red-Visual

Kaum zu glauben, aber wahr: In diesem Jahr feiert der legendäre Unisexduft CK One seinen zwanzigsten Geburtstag.

ZWANZIG JAHRE CK ONE, stell Dir mal vor!

Für mich ein Grund, um leer zu schlucken («Hupsdi, liegt das würkli schon so lange zurück?»)…

 

Katrin-1994

YEP, 1994 liegt wirklich schon sehr, sehr lange zurück!

 

… und für die Hersteller ein guter Anlass, um wieder einmal so richtig die Kassen klingeln zu lassen mit der Lancierung einer limitierten Jubiläumskollektion: CK One Red ist ein neues Duftduo für sie und ihn, das sich an ein very jugendliches und very feierfreudiges Zielpublikum und damit nicht wirklich an meine (topseriöse!) Generation richtet, wie der Werbespot zeigt.

 

 

 

Mindestens zwanzig Jahre trennen mich von den Hotties in der Kampagne – und trotzdem gefällt mir CK One Red for women so gut wie der Originalduft CK One zu Zeiten der Lancierung. Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiss, ob meine Begeisterung für CK One Red for women tatsächlich an der fruchtig-frischen Mischung aus Noten von Wassermelone, Veilchen und Moschus liegt oder ob es sich hier um einen unterbewussten aber deswegen nicht minder peinlichen Verdrängungsmechanismus handelt («man ist immer so alt, wie man sich fühlt!»).

 

CK-One-Red-for-women

«CK One Red for women: Stimulierend, provokativ, verführerisch» – und damit eigentlich so not me. EGAL, I JUST LIKE IT!


 

Schaurig gut gefällt mir auch CK One Red for men, bei dem sich süsse Birnenextrakte mit einem Hauch von Wildleder und Vetiver zu einem prickelnden Duftcockteil vermengen, der sowohl meinem neuen Bürogspändli Claudio (klar unter 30 Jahren) als auch dem Liebsten (etwas, ahem, über 35 Jahre) echt gut steht.

 

 

CK-One-Red-for-men

«CK One Red for men: Verwegen, dynamisch, stimulierend» – oder ganz einfach ein schöner Männerduft, und zwar für alle Altersklassen!

 

Die CK One Red Edition for women and men ist ab dem 17. März zu 50ml für ca. 60 Franken im Fachhandel erhältlich.

CK-One-Red-Range

 

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox