Last-Minute-Ideen für den Muttertag

Von Katrin Roth, 8. Mai 2014

 Present

 

Lass mich raten: Eigentlich war verabredet, dass es keine Geschenke gibt zum Muttertag («Ihr müsst mir doch nichts schenken, ich habe doch schon alles»). Aber dann hast Du herausgefunden, dass sich ausser Dir mal wieder niemand in der engeren und weiteren Familie an die Abmachung hält. Was natürlich voll daneben, im übrigen aber kein Grund zum Verzweifeln ist, weil ich das irgendwie kommen sah. Und Dir darum in weiser Voraussicht eine Liste von originellen Last-Minute-Beauty-Geschenken vorbereitet habe, mit denen Du die wortbrüchigen Verräter voll abhängen kannst.

 

Village Cow-Edition Buttermilk

 

 

 

Village-Buttermilk-Edition

BodyCream, Duschgel sowie Handcrème aus der Village Cow-Edition Buttermilik versorgen Mamis trockene Winterhaut mit einer zart duftenden Extraportion Feuchtigkeit und sind dank härzigem Kuh-Design ein Hingucker in jedem Bad. Ein klassischer Fall von von «Jöö meets lecka», der Deiner Mutter sicher gefällt!

Die Village Cow-Edition Buttermilk ist im Fachhandel ab ca. acht Franken erhältlich.

 

Chanel Kompaktpuder Dentelle Précieuse in limitierter Auflage

 

Chanel-Dentelle

Für ein Chanel-Täschli fehlt Dir das nötige Kleingeld? Macht nichts, denn der neue Kompaktpuder Dentelle Précieuse mit Spitzenrelief ist eine ausgesprochen hübsche Alternative, finde ich.

Exklusiv bei Jelmoli Zürich.

 

Creamy Cleansing Cream von Kenzoki

 

 

Kenzoki-Cleansing-Creme

«Das kann nicht Dein Ernst sein, Katrin: Eine Reinigungscrème zum Muttertag?» fragst Du – und ich sage Dir: Natürlich ist das mein Ernst, denn mit der luxuriösen Creamy Cleansing Cream von Kenzoki wird das langweilige Abschmink-Ritual zum sinnlichen Erlebnis, das Dein Mami lieben wird.

Die neue Creamy Cleansing Cream von Kenzoki gibt es für ca. 60 Franken im Fachhandel.

 

Petit Fours von Wencke Schmid

 

Wencke-Schmid-Petit-Fours

Schokolade macht schön weil glücklich, vor allem wenn sie in Form der köstlichen Petit Fours von Wencke Schmid daherkommt. Mein Tipp: Kauf eine zusätzliche Ration für Dich, dann besteht keine Gefahr, dass Du am Muttertagsbrunch alles wegfutterst.

Die Petit Fours von Wencke Schmid sind unter anderem bei Globus erhältlich, weitere Shops finden sich unter www.wenckeschmid.ch.

 

Badekugel Rose von Savondine

 

 

Badekugel-Savondine-Biomazing

 

Die Babyjahre sind schon lange vorbei – und trotzdem braucht Deine Mutter manchmal eine Auszeit im Bad, zum Beispiel mit einer pflegenden Badekugel des kultigen Naturkosmetik-Labels Savondine.

Drei Stück zu total 12 Franken gibt es über www.biomazing.ch.

 

Patentpolish Lip Pencil von Mac

 

 

Mac-Patentpolish-Lip-Pencil

 

Praktisch, handlich und damit genau das richtige für aktive Mütter, die im Bad keine Zeit verschwenden wollen: Die neuen Patentpolish Lip Pencils von Mac Cosmetics lassen sich auch ohne Spiegel auftragen und sorgen für einen hübschen Gloss-Look ohne zu kleben.

In zwölf Farbnuancen für je 30 Franken bei Mac oder unter www.maccosmetics.ch.

 

Armband von Yoshiki

 

Yoshiki_Bracelet

Awwww-Alarm: Mit dem klitzekleinen Herz am Silberarmband von Yoshiki sagst Du auf besonders härzige Art «danke Mami, Du bist super!»

Für 59 Franken zu bestellen über www.yoshiki.ch, wo es auch andere zauberhafte Modelle gibt und ein vollständiges Verzeichnis aller Wiederverkäufer.

 

Vegetarisches Kochbuch Tibits at Home

 

Tibits-at-Home-Kochbuch

Im Kochbuch von Tibits gibt es unglaublich feine Vegi-Alternative zum Sonntagsbraten, die Du mit Deinem Mami nachkochen kannst.

Für 45 Franken bei Tibits oder unter www.tibits.ch.

 

Kuschel-Schal von Erfurt

 

Erfurt-Schal

 

Ein luftig-leichter Sommergruss aus Dänemark, den Du bestimmt auch mal ausleihen darfst, wenn Du ganz nett fragst.

Für ca. 69 Franken, gesehen bei Globus.

 

Tortenständer

 

 

Tortenstaender-Musthave

 

Wenn Du Deine Muttertags-Cupcakes auf diesem dreistöckigen Tortenständer präsentierst, bist Du so was von der Chef, glaub mir!

Zu bestellen für 12 Franken bei www.musthave.ch, ein feines Rezept für Cupcakes findest Du unter www.annabelle.ch.

Die Beauty-Profis

Welcher Lippenstift passt zu mir? Wie trägt man Parfüm richtig auf? Und was hilft gegen spröde Haare? Die Beauty-Welt ist voller glitzernder Tuben und Töpfchen – aber eben auch voller Rätsel. Keine Sorge, wir sind für Sie da. Sie stellen die Fragen, unsere Beauty-Experten aus der Redaktion antworten. Just ask!

Stellen Sie Ihre Fragen

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox