Mit Pink-Beauty-Shopping gegen den Brustkrebs oder: Gemeinsam sind wir stärker

Von Katrin Roth, 7. September 2015

 

 

 

Als sich gestern knapp nach 14 Uhr die Teilnehmerinnen des Pink Ribbon Charity Walks im Letzigrund zu einer rosafarbenen Schleife formieren, um damit ihre Solidarität mit Brustkrebs-Patientinnen zu zeigen, war ich mal wieder den Tränen nahe. Einerseits vor Freude über den riesigen Erfolg des Pink Ribbon Charity Walks*…
*weitere Bilder findest Du unter anderem auf meinem Instagram- Account (@katrincroth) sowie schon bald auch auf annabelle.ch.

 

Pink-Ribbon5

Pink, wohin das Auge blickt– einfach nur traumhaft!

 

Pink-Ribbon3

Go, annabelle, go!

 

Pink-Ribbon-Andrea-and-Mira

Mia von Mia’s little Corner und Andrea Monica Hug von Chic in Zurich war als Dreamteam für annabelle unterwegs und haben die Stimmung in Bild und Wort eingefangen.

Pink-Ribbon2

Grosse Blogger-Liebe, Teil 1 (Chic in Zurich und The Beauty Experience)

 

Pink-Ribbon6

Grosse Blogger-Liebe, Teil 2 (The Beauty Experience, Chic in Zurich, Hey Pretty, Mia’s little Corner).


… und andererseits, weil mir in diesem Augenblick mal wieder bewusst wurde, wie wichtig es ist, dass jeder von uns mitmacht im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit. Sei es in Form von Freiwilligen-Arbeit, durch das Tragen der rosa Schleife oder durch den Kauf folgender Beauty-Produkte, deren Erlös in ein Brustkrebs-Forschungsprojekt des Brust-Zentrums Zürich fliesst:

Bobbi Brown Peony Set

 

 

Du träumst von einem rosigen Teint wie direkt nach dem Pink Ribbon Charity Walk?

Dann ist das limitierten Schmink-Sets von Bobbi Brown genau das richtige für Dich, zu dem neben einem pinkfarbenen Rouge mit einer aufgeprägten Schleife – trallalal! – erst noch ein hübscher Mini-Pinsel in rosa gehört.

Das Bobbi Brown Peony Set kostet ca. 75 Franken, davon werden 10 Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion

 

 

Tolle Haut, tolles Projekt: Die kultige DDML von Clinique versorgt Deinen Teint mit besonders viel Feuchtigkeit und als Bonus bekommst Du einen hübschen Schlüsselanhänger in Schleifli-Optik dazu.

Die Clinique Dramatically Different Moisturizing Loition und der Schlüsselanhänger gibt es im Set für ca. 90 Franken exklusiv bei Globus, davon werden sechs Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Clinique Cheek Pop

 

 

«Pretty in Pink» ist nicht nur ein Filmklassiker aus den 80er-Jahren, sondern auch eine gute Beschreibung des Puderrouges von Clinique, das in einem Mini-Täschchen mit rosa Schleife daherkommt.

Das limitierte Set von Tasche und Clinique Cheek Pop ist exklusiv bei Manor erhältlich und kostet ca. 30 Franken, davon werden sechs Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara

 

 

Mit dem Clinique High Impact Extreme Volume Mascara gelingt der Augenaufschlag noch besser und wenn Du die Wimperntusche im Oktober bei Marionnaud kaufst, gibt es für die inneren Werte ganz gratis dazu eine grosse Ladung an Extra-Punkten auf dem Karma-Konto.

Clinique High Impact Extreme Volume Mascara gibt es bei Marionnaud für ca. 30 Franken, davon werden sechs Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Estée Lauder Dream Pink Collection

 

 

Necessaire + Mini-Lippenstift-Trio = we have a keeper!
Die Estée Lauder Dream Pink Collection gibt es an allen Estée Lauder Depots für ca. 50 Franken, davon werden 10 Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Estée Lauder Schlüsselring mit Modern Muse-Crèmeparfum

 

 

Achtung, Wortspiel mit Schenkel-Klopfer-Effekt: Der Estée Lauder Schlüsselring mit integriertem Modern Muse-Crèmeparfum ist echt dufte (hier lachen bitte) – und ausserdem ein wunderschöner Blickfänger.

Erhältlich an allen Estée Lauder Countern für ca. 80 Franken, davon werden zehn Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Estée Lauder Resilience Lift Night Firming/Sculpting Face and Neck Crème

 

 

Im Namen der guten Sache verzichte ich für einmal auf die übliche Stänker-Tirade über den viel zu langen Namen des Pflege-Bestsellers von Estée Lauder, zu dem es ein hübsches Armband gibt.

Die Estée Lauder Resilience Lift Night Firming/Sculpting Face and Neck Crème mit dem Armband ist im Fachhandel erhältlich für ca. 145 Franken, davon werden 20 Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

The Lip Balm von La Mer

 

 

Spröde Lippen haben keine Chance, wenn Du sie mit dem Lip Balm von La Mer pflegt, der im Rahmen der Pink Ribbon-Aktion in einer limitierten Verpackung angeboten wird.

The Lip Balm von La Mer kostet ca. 82 Franken, davon werden 17 Franken an die Brustkrebsforschung gespendet.

 

Bracelet Pink Ribbon von Herzundstern

 

 

Bereits zum dritten Mal lanciert das Zürcher Atelier herz&stern ein spezielles Pink Ribbon-Armband aus echter Seide und mit Silberherz-Anhänger, das Statement, Solidaritätserklärung und wunderhübsches Schmuckstück in einem ist.

Erhältlich über www.herzundstern.net für 35 Franken (Versandkosten gibt es keine, jupdidupi!), davon werden fünf Franken gespendet.

 

Ghd Pink Vintage Pink Collection

 

 

Inspiriert vom Retrotrend auf den Laufstegen präsentiert ghd mit dem Vintage Pink Set zum ersten Mal eine komplette Kollektion für den guten Zweck im angesagten Old-School-Look.

Das ghd Vintage Set besteht aus dem ghd Pink Styler für ca. 245 Franken (davon werden zehn Franken gespendet), dem ghd Vintage Pink Föhn für ca. 155 Franken (davon werden zehn Franken gespendet), der ghd Vintage Pink Paddle Brush für ca. 35 Franken (davon werden 2.50 Franken gespendet) sowie den Vintage Pink Haarspangen im Doppelpack für ca. 2.50 Franken (davon wird ein Franken gespendet).

 

 

Ziemlich lang, die pinkfarbene Beauty-Shopping-Liste, ich weiss.

Aber Du musst Dich auch noch nicht sofort entscheiden, zumal – mit Ausnahme der Armbänder von herz&stern und des Frisier-Sets von ghd – alle Produkte erst am 1. Oktober lanciert werden.

Gleichzeitig beginnt an diesem Tag auch eine virtuelle Bewusstseins-Kampagne, bei der Du mit dem Hashtag #BCAstrenght ein Foto, ein Video oder eine Nachricht auf BCAcampaign.com, Instagram oder Twitter von Deinem persönlichen Engagement für eine Welt ohne Brustkrebs erzählen kannst. Und damit den Betroffenen sowohl moralische als auch finanzielle Unterstützung bietest, denn für jedes Posting mit dem Hashtag #BCAstrenght spendet Estée Lauder je 25 Dollar an die Breast Cancer Research Foundation, was den Kosten einer halben Stunde Forschung entspricht.

 

 

Echt ein gutes Konzept, right?

Ich bin auf jeden Fall voll begeistert und freue mich jetzt schon – auf die pinkfarbenen Gutmensch-Produkte und natürlich auch auf Deinen Beitrag zur BCA-Kampagne!

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox